Software

Automatisierung im Rechenzentrum: Veröffentlichung von orcharhino 5.11 erlaubt die Anbindung von Systemen mit ARM64 Architektur

orcharhino 5.11 bringt orcharhino-Clients für Ubuntu 20.04 auf Hosts mit ARM-Architektur. Hosts wie Raspberry Pi’s und ähnliche IoT-Geräte können mit orcharhino verbunden, konfiguriert und mit Inhalten versorgt werden. orcharhino-Clients für Oracle Linux 8 enthalten jetzt das „tracer“-Paket, um orcharhino zu signalisieren, wenn nach der Installation eines Linux-Kernel-Updates ein Neustart erforderlich ist. Unter Debian und Ubuntu unterdrücken Multi-Arch-Hosts nun Warnungen, dass ein Repository nur bestimmte Architekturen unterstützt.

Das "Application Centric Deployment"-Plugin (ACD) verfügt nun in orcharhino über einen Filter für die Liste der Hosts. Dies ermöglicht Anwendern das Ausführen von Bulk Actions für bestimmte Anwendungsinstanzen.

Die orcharhino-Dokumentation enthält einen komplett neuen Content Management Guide für APT- und YUM-Inhalte.

orcharhino kann Inhalte für Hosts mit Alma Linux, Amazon Linux, CentOS, Debian, Oracle Linux, Red Hat Enterprise Linux, Rocky Linux, SUSE Linux Enterprise Server und Ubuntu bereitstellen. Dieser Guide beschreibt Schritt für Schritt, wie Inhalte in orcharhino importiert, versioniert und an Hosts ausliefert werden kann. RHEL- oder SLES-Anwender können Inhalte über ein Manifest-File importieren oder über eine Verbindung zum SCC-Konto.

Das Kapitel Managing Security Compliance im Administering orcharhino Guide bündelt nun alles, was mit der Compliance von verwalteten Hosts zu tun hat und beinhaltet die Installation des OpenSCAP-Plugins auf verwalteten Systemen. Darüber hinaus enthält die orcharhino-Dokumentation neue Anleitungen für ACD, zum Wechseln von SUSE-Konten die mit orcharhino verbunden sind, zum Ausführen von Remote Execution Jobs auf orcharhino Server selbst sowie ein erweitertes Glossar für verwendete Begriffe.

orcharhino dient der Automatisierung von on premises und Cloud basierten IT-Umgebungen und basiert auf der quelloffenen Software Foreman.
Damit lassen sich automatisch Systeme provisionieren, konfigurieren und kontinuierlich mit Software inklusive Sicherheitsupdates versorgen.

Über die ATIX AG

Die ATIX AG sitzt in Garching bei München und betreut seit über 20 Jahren mit ihren Kernbereichen Consulting, Engineering und Support Kunden in ganz Europa bei der Automatisierung, Verwaltung und Vereinfachung komplexer IT-Landschaften auf Basis von Open Source Software.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.atix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ATIX AG
Parkring 15
85748 Garching bei München
Telefon: +49 89 4523538-0
Telefax: +49 (89) 4523538-290
http://www.atix.de/

Ansprechpartner:
Inga Botzenhart
Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 4523538-171
E-Mail: botzenhart@atix.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel