Bildung & Karriere

Schließtage: Arbeitsagentur und Jobcenter am 24. und 31. Dezember geschlossen

Am 24. und 31. Dezember 2021 bleiben die Arbeitsagentur und das Jobcenter Chemnitz ganztägig geschlossen.

Für Arbeitnehmer, die sich am 24. Dezember 2021 erstmals oder erneut aus leistungsrechtlichen Gründen melden müssen, entstehen daraus keine Nachteile, wenn sie sich am 27. Dezember melden. Für den 31. Dezember gilt die gleiche Regelung, wenn die Meldung am 3. Januar 2022 nachgeholt wird.

In den Tagen vor dem Jahresende rechnet die Arbeitsagentur mit einem erhöhten Besucheraufkommen. Grund sind wie in jedem Jahr, die Entlassungen und das Auslaufen befristeter Arbeitsverträge zum 31. Dezember 2021. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt die Arbeitsagentur Chemnitz, auf die Online-Dienstleistungen zurückzugreifen. Diese stehen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Eine Vielzahl von Kundenanliegen, wie beispielsweise die Arbeitsuchend-Meldung, die Beantragung von Leistungen oder die Mitteilung von Veränderungen können online erledigt werden:

Für Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur: www.arbeitsagentur.de/eservices

Für Kundinnen und Kunden des Jobcenters: www.jobcenter.digital

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Agentur für Arbeit Chemnitz
Heinrich Lorenz Str. 20
09120 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 5671991
Telefax: +49 (371) 5672111
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/chemnitz/startseite

Ansprechpartner:
Stefanie Ebert-Böhm
Pressesprecherin
Telefon: +49 (371) 567-1506
Fax: +49 (371) 567-2009
E-Mail: Chemnitz.PresseMarketing@arbeitsagentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel