Die Grenzen sind offen – der Traumurlaub ist endlich wieder möglich: CANUSA TOURISTIK bietet Wohnmobilfreunden 2022 attraktive Specials
Für alle Reisenden nach Nordamerika war es ein goldener Herbst: Am 7. September öffnete Kanada die Grenzen für ausländische Gäste, zwei Monate danach folgten am 8. November die USA. Urlauber können 2022 endlich wieder ihre Sehnsucht erfüllen und ihren Traumurlaub zwischen Atlantik und Pazifik sowie von Florida bis nach Alaska verbringen. Nun sind auch wieder Fahrten mit dem eigenen Wohnmobil möglich, ohne feste Routen und Buchungen. Die Reisenden können alle Ziele nach eigenen Wünschen, Ideen und Vorstellungen besuchen und die Aufenthaltsdauer spontan verlängern.
Dabei könnte es in puncto Flottenkapazität eng werden: In Kanada sind bereits diverse Monate sehr stark gebucht, erklärt CANUSA-Gründer und Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow. „Wir haben uns bei vielen Vermietern Optionen gesichert, um auch Buchungen, die im Januar und Februar nachgefragt werden, bedienen zu können. In den USA bestätigen wir derzeit noch fast alles.“ Er gibt aber zu bedenken, dass durch viele Umbuchungen aus den vergangenen Vorjahren bereits im Januar nicht mehr alle Anfragen bedient werden könnten.
Zu den beliebtesten Regionen in den USA gehört Kalifornien mit seinen sonnigen Sandstränden im Süden. Dort kommen Wassersportler und Surfer auf ihre Kosten. Für einen Tag zum Entspannen stehen Laguna oder Venice Beach ganz oben in der Urlauber-Rangliste. Mit zwei CANUSA-Angeboten können Campingfreunde Kalifornien im nächsten Jahr ganz nach ihren Wünschen entdecken. Im Mai und Juni ist das Angebot „Sommer, Sonne, Strand“ ab 619 Euro für 13 Tage inklusive 1.500 Meilen buchbar.
Von San Diego aus entdecken Sonnenfreunde den Süden Kaliforniens für zwei Wochen ab 549 Euro. Zu den Leistungen gehören auch hier 13 Tage und 1.500 freie Meilen.
Im Osten Kanadas warten Toronto und die Region nördlich der Metropole mit ihren unzähligen Seen und Wäldern. Das Angebot für eine zweiwöchige Tour durch Ontario im Mai beginnt bei 389 Euro pro Person. Dies umfasst eine Miete für 13 Tage inklusive 2.000 Kilometer. Zu allen Wohnmobilpaketen gehören darüber hinaus die Fahrzeug- und Campingausstattung und zusätzliche Versicherungen für Reisende und Fahrzeuge.
Für alle Nordamerika-Reisen des Veranstalters gilt das CANUSA Sicherheitspaket. Es umfasst eine kostenfreie Stornierung, wenn die Urlauber ihre Reise aus Coronagründen nicht antreten können. Weiterhin sind Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung aufgrund von pandemischer Erkrankung vor oder während der Reise inkludiert. Eine Kundengeldabsicherung und eine Rückholgarantie sind ebenfalls Bestandteile des Pakets.
Buchbar sind die Angebote von CANUSA TOURISTIK unter der Service-Hotline 040-2272530 und auf der Internetseite www.canusa.de.
Im Jahr 1983 machte Tilo Krause-Dünow, Gründer und Inhaber von CANUSA TOURISTIK (www.canusa.de), seine Leidenschaft, nach Kanada und in die USA zu reisen, zum Beruf. Inzwischen arbeiten über 100 Nordamerika-Fans an sieben Standorten in Deutschland für CANUSA und beschäftigen sich täglich mit Reisen nach Kanada und in die USA. Es gibt keinen der 50 Bundesstaaten der USA sowie der 13 Provinzen und Territorien Kanadas, die die Spezialisten von CANUSA nicht kennen. Jeder Kunde erhält ein perfekt auf ihn zugeschnittenes Reiseprodukt. 95 Prozent aller Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement, aber auch Last-Minute-Reisen zählen zum CANUSA-Portfolio.
CANUSA TOURISTIK GmbH & Co.
Nebendahlstrasse 16
22041 Hamburg
Telefon: +49 (711) 7070843
Telefax: +49 (40) 227253-53
http://www.canusa.de
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-0
E-Mail: info@wilde.de
Canusa Touristik
Telefon: +49 (40) 227253-17
E-Mail: Tilo@canusa.de