Sturmfluten und Küstenschutz
Am 15. Januar 2022 bietet das Nordfriesland Museum. Nissenhaus um 15 Uhr eine öffentliche Führung durch die Dauerausstellung zum Thema Sturmfluten und Küstenschutz an. Veranschaulicht wird dargestellt, wie die nordfriesische Küste dem stetigen Wandel unterworfen ist. Die verheerenden Sturmfluten der letzten Jahrhunderte haben ganze Städte, Dörfer und Landstriche unter sich begraben. Alte Karten zeigen den ehemaligen Verlauf der Küste und machen den enormen Landverlust deutlich. Anhand von anschaulichen Modellen wird unter anderem erläutert, was ein Klimadeich ist und wie wir uns heute schützen. Denn der Anstieg des Meeresspiegels ist hier und jetzt bereits zu spüren.
Es gelten die gesetzlichen Corona-Auflagen.
Bitte melden Sie sich verbindlich an unter
Tel. 04841-2545 oder
per E-Mail: kasse@museumsverbund-nordfriesland.de.
Dauer: 1 Stunde
Eintritt: 7 € pro Person (inkl. Eintritt)
Teilnehmer: mind. 3 Personen
Öffentliche Führungen zu den unterschiedlichen Themenbereichen des Nordfriesland Museums finden in regelmäßigen Abständen statt. Alle Führungen sind zusätzlich auch auf Anfrage buchbar. Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.museumsverbund-nordfriesland.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zweckverband Museumsverbund Nordfriesland
Herzog-Adolf-Straße 25
25813 Husum
Telefon: +49 (4841) 2545
Telefax: +49 (4841) 63280
http://www.museumsverbund-nordfriesland.de
Ansprechpartner:
Gesche Biermann
Marketing/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4841) 63280
E-Mail: biermann@museumsverbund-nordfriesland.de
Marketing/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4841) 63280
E-Mail: biermann@museumsverbund-nordfriesland.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.