Busse statt Bahnen auf den Linie U73 und 709, Änderungen für zwei Buslinien
Stadtbahnlinie U73
Die Bahnen enden in Richtung Gerresheim S bereits an der Haltestelle „Staufenplatz“, wenden und fahren wieder zurück zur Universität.
Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Staufenplatz“ und „Gerresheim S“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse halten in der Regel an den bestehenden Stadtbahn-Haltestellen oder einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn. Die Haltestellen „Vor der Hardt“ und „Pöhlenweg“ entfallen, bitte stattdessen die Haltestelle „Staufenplatz“ nutzen.
Straßenbahnlinie 709
Die Bahnen enden in Richtung Gerresheim, Krankenhaus bereits an der Haltestelle „Hoffeldstraße“, wenden und fahren wieder zurück nach Neuss.
Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Hoffeldstraße“ und „Gerresheim, Krankenhaus“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse halten in der Regel an den bestehenden Stadtbahn-Haltestellen oder einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn. Die Haltestelle „Pöhlenweg“ entfällt, bitte stattdessen die Haltestelle „Staufenplatz“ nutzen.
Buslinie M2
Die Busse fahren in Richtung Staufenplatz eine Umleitung und enden an der Haltestelle „Staufenplatz“, die auf die Ernst-Poensgen-Allee verlegt wird, etwa 30 Meter vor die Einmündung in die Ludenberger Straße. Von hier aus fahren die Busse wieder zurück zum Nikolaus-Knopp-Platz.
Buslinie NE5
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Auf der Hardt/LVR-Klinikum“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Pöhlenweg“ entfällt, bitte stattdessen die Haltestelle „Staufenplatz“ nutzen.
Autoverkehr
Die Ludenberger Straße wird stadteinwärts zwischen der Benderstraße und dem Pöhlenweg gesperrt. Die Rheinbahn bittet die Autofahrer, den Bereich großräumig zu umfahren. Umleitungen sind ausgeschildert.
Information
Aushänge an den betroffenen Haltestellen, Hinweise an den elektronischen Anzeigen und Durchsagen in den Bahnen und Bussen informieren die Fahrgäste über die Änderungen. Durch die Umleitungen und dadurch, dass Busse statt Bahnen im Einsatz sind, kann es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Alle Änderungen sind in der Fahrplanauskunft und in der Rheinbahn-App hinterlegt. Antwort auf alle Fragen gibt es rund um die Uhr unter der „Schlauen Nummer“ 01806. 50 40 30 (0,20 €/Anruf aus allen deutschen Netzen). Die Rheinbahn bittet um Verständnis.
Diese Meldung betrifft die Stadtteile Gerresheim, Ludenberg und Grafenberg.
Rheinbahn AG
Lierenfelder Str. 42
40231 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 582-01
Telefax: +49 (211) 5821990
http://www.rheinbahn.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (211) 582-1951
E-Mail: unternehmenskommunikation@rheinbahn.de