Familie & Kind

Was kann Deutschland von anderen Rentensystemen lernen?

Verpassen Sie nächste Woche nicht die Videodiskussion vom Deutschen Institut für Altersvorsorge zum Thema „Der Blick über die Grenze: Was kann Deutschland von anderen Rentensystemen lernen?

Trotz unzähliger Rentenreformen in der Vergangenheit steht das deutsche Rentensystem derzeit wieder vor Herausforderungen. Wie bleibt das System finanzierbar? Wie lässt sich Altersarmut in der Zukunft eindämmen? Bei der Suche nach Antworten auf diese Fragen lohnt ein Blick über die Grenzen. Andere Länder verfolgen zum Teil ganz andere Strategien zur Alterssicherung. Welche Erfahrungen lassen sich auf Deutschland übertragen?

Diese Fragen diskutieren in der nächsten Ausgabe von DIA-Digital:

  • Prof. Dr. Tabea Bucher-Koenen, Universität Mannheim
  • Alexander Leisten, Leiter des Deutschlandgeschäfts, Fidelity International
  • Udo Müller, Principal, Mercer Deutschland
  • Moderation: Fabian Dittrich, Mitglied des Sprecherkollegiums, Deutsches Institut für Altersvorsorge

Die Videokonferenz findet statt: Donnerstag, 20. Januar 2022, von 14:00 bis 15:00 Uhr

Bitte melden Sie sich hier für die Videokonferenz an – zur Anmeldung. Die Videodiskussion wird mit Zoom durchgeführt. Den Teilnahmelink erhalten Sie kurz vor Beginn der Veranstaltung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Institut für Altersvorsorge
Französische Straße 12
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20188583
http://www.dia-vorsorge.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel