Wiedereröffnung der Old Seven Mile Bridge, 75 Jahre Everglades Nationalpark, 200 Jahre Key West und „Connect with Keys Lifestyle“
Über diese Brücke kannst Du wieder gehen: Die Old Seven Mile Bridge eröffnet im Januar 2022
Sie ist ein Wahrzeichen der Florida Keys, die Old Seven Mile Bridge in Marathon in den Middle Keys. Der zirka 3,5 Kilometer lange Abschnitt der Brücke, die parallel zum berühmten Florida Keys Overseas Highway verläuft, wird nach vierjähriger und rund 78 Millionen Dollar teurer Renovierung im Januar 2022 wiedereröffnet. Besucher können auf der schnurgeraden, autofreien Strecke künftig wieder Rad fahren, Spazierengehen, Angeln oder die grandiose Aussicht auf den Sonnenuntergang genießen. Das denkmalgeschützte Bauwerk ist außerdem das Tor zum historischen Pigeon Key, einer winzigen Insel, die sich unter der Brücke befindet. Die "Old Seven" ist ein originales Teilstück der im Januar 1912 fertiggestellten Florida Keys Over-Sea Railroad des Eisenbahnmagnaten Henry Flagler. Die neue Seven Mile Bridge, die sich neben der historischen Brücke erstreckt und deren Überquerung mit dem Auto ein Höhepunkt eines jeden Florida Keys Urlaubs ist, wird im Mai 2022 als eine der längsten Segmentbrücken der Welt 40 Jahre alt.
Grünes Geburtstagskind: 75 Jahre Everglades Nationalpark
Am 6. Dezember 2022 feiert der Everglades Nationalpark sein 75-jähriges Bestehen. Bereits im Januar startet der Park mit Veranstaltungen wie der „Everglades Iron Ranger Challenge“ und einer Vortragsreihe. Im Frühjahr 2022 folgt neben einem neuen Besucherzentrum die Eröffnung der Flamingo Lodge & Restaurant mit 24 Zimmern, auf dem Festland von Monroe County, etwa 40 Autominuten vom Parkeingang entfernt. Hier entstehen Unterkünfte mit bis zu zwei Schlafzimmern in umgebauten Schiffscontainern sowie zirka 17 Quadratmeter große Öko-Glamping-Zelte. Auch Übernachtungen in Hausbooten für maximal vier Erwachsene und zwei Kinder werden buchbar sein. Mehrmals täglich stattfindende Bootstouren führen Gäste ins Hinterland und an die Küste. Weitere Informationen unter flamingoeverglades.com.
Reise Zurück in die Vergangenheit: Key West feiert 200 Jahre
Es war der 25. März 1822 als Leutnant Matthew C. Perry die amerikanische Flagge in Key West hisste und die Insel damit erstmals als zugehörig zum amerikanischen Staatsgebiet erklärte. Zweihundert Jahre später, zwischen 19. und 30. März 2022, finden anlässlich des Jubiläums der Besiedlung von Key West zahlreiche Feierlichkeiten und Veranstaltungen statt. Unter den geplanten Aktivitäten findet sich unter anderem die Einweihung einer Zeitkapsel, die am Mallory Square platziert und in 50 Jahren geöffnet werden soll. Zahlreiche Vorträge und Veranstaltungen zur Stadtgeschichte, eine Parade und ein „Heritage Festival“ mit Live-Auftritten ergänzen das Programm. Auch das Custom House Museum in der Front Street zeigt anlässlich des Jahrestages eine Ausstellung. Vom 21. Januar bis zum 11. Dezember 2022 gibt "Key West 200" Einblicke in das Leben der Menschen, Kultur und in die Gemeinde von Key West. Zu den Exponaten gehören Haushaltswaren aus dem 19. Jahrhundert, alte Werkzeuge, Kleidung, Kunstwerke und Fotografien, Erinnerungsstücke der Florida Keys Over-Sea Railroad sowie Ernest Hemingways Boxhandschuhe. Weitere Informationen unter keywest200th.com und unter kwahs.org.
„Connect with Keys Life“ neu auf der Florida Keys Website
Wer unter der Internetseite fla-keys.com auf den Bereich "Connect with Keys Life" klickt, dem eröffnet sich ab sofort die Chance, die Bewohner der Inselkette anhand von Videos und Kurzprofilen „hautnah“ kennen zu lernen. Denn es sind die freundlichen, offenen und kreativen Menschen, die den Urlaub auf den Florida Keys einzigartig machen. Aus erster Hand geben die „Locals“ Einblicke in ihren Alltag und Empfehlungen für Abenteuer abseits der ausgetretenen touristischen Pfade. Mit dem Kapitän eines Charterbootes geht es hinaus aufs Meer; Künstler, Gastronomen, Tierretter, Anbieter von Eco-Touren, Musiker und andere berichten, was das Leben auf den Keys so lebenswert macht. Sie erzählen von ihrer Arbeit und Kultur sowie ihrem unverwechselbaren Lifestyle. Beiträge über die sogenannten „Stewards of the Keys“ zeigen auch das unermüdliche Engagement der Bewohner für die Erhaltung der Natur. Die Bemühungen aller und insbesondere der „Stewards“, Umweltbewusstsein in den Alltag zu integrieren, die Tierwelt zu schützen, Fischer zu unterstützen, den Plastikmüll zu reduzieren, sich von lokalen Lebensmitteln zu ernähren und so ihren Gemeinschaften etwas zurückzugeben. Für den Urlaub mit dem gewissen „Kick“ ermutigt "Connect with Keys Life" Besucher auch, dem Beispiel der Einheimischen zu folgen, sich umweltbewusst zu verhalten, Öko-Attraktionen zu erkunden und den Voluntourismus zu nutzen. Unter der Rubrik „Crafted in the Florida Keys“ werden zudem auf den Inseln produzierte Produkte und Waren vorgestellt. Darunter finden sich Honig, Biere, Spirituosen, Sandalen, Kerzen, Kaffee, Schokolade, Kunst, Kleidung und andere Urlaubserinnerungen, die kleine und mittelständische lokale Unternehmen unterstützen.
Weitere Informationen über die Florida Keys & Key West und die aktuellen Sicherheitsprotokolle nach COVID-19 findet man unter: www.fla-keys.de
Die Florida Keys & Key West sind eine Inselkette, die sich südlich von Miami wie eine Perlenschnur ca. 200 Kilometer in das offene Meer erstreckt. "Die schönste Sackgasse der Welt" besteht aus den fünf Regionen Key Largo, Islamorada, Marathon, Big Pine Key und Key West, die sich durch traumhafte Tauchspots, eine beeindruckende Unterwasserflora und -fauna, weiße Sandstrände und wogende Mangrovenwälder auszeichnen.
The Florida Keys & Key West
Neumarkt 33
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 47671214
Telefax: +49 (221) 2336450
http://www.fla-keys.de
MikullaGoldmann PR
Telefon: +49 (89) 452186-17
E-Mail: driess.ext@lmg-management.de