EDEKA-Verbund begleitet die Einkleidung von Team Deutschland zu den Olympischen Winterspielen 2022
„Ich persönlich freue mich besonders auf die Snack-Bar von EDEKA. Ich hatte schon während der Einkleidung für die Olympischen Spielen in Tokio auf den Social-Media-Kanälen der Sommer-Athlet:innen gesehen, was da an leckeren Sachen aufgefahren wurde. Es ist einfach klasse, dass EDEKA uns hier so einen ‚leckeren‘ Mehrwert bietet“, so Rennrodlerin und vierfache Olympiasiegerin sowie neunfache Weltmeisterin Natalie Geisenberger aus dem Team Deutschland. Skispringer Markus Eisenbichler ergänzt: „Die Einkleidung ist für uns Athlet:innen traditionell eine beliebte Einstimmung auf die kommenden Olympischen Spiele. Ich freue mich, dass Netto uns auch dieses Jahr gemeinsam mit seinen Kund:innen nach Peking begleitet.“
Der EDEKA-Verbund unterstützt die deutschen Sportler:innen von Team Deutschland auf ihrem Weg nach Peking. Außerdem sind in den EDEKA-Märkten und Netto-Filialen bundesweit viele Eigenmarkenartikel erhältlich, die mit dem Olympia Team Deutschland Partner-Logo gekennzeichnet sind. Alle Produkte zahlen auf eine gesunde und bewusste Ernährung ein: Neben frischem Obst und Gemüse, gibt es zum Beispiel Müsli, Nüsse, Reiswaffeln, proteinreichen Skyr und Fisch. Mit der Verpflegung bei der Einkleidung und den darauf folgenden Kampagnen zu den Olympischen Winterspielen stärken EDEKA und Netto ihr Engagement für eine bewusstere Ernährung und Sport. Auch über das gesamte Jahr hinweg setzt EDEKA, gemeinsam mit den Athlet:innen, Impulse für eine ausgewogene Ernährung.
Der EDEKA-Verbund und Netto Marken-Discount sind Premium Partner des Team Deutschland und begleiten die Athlet:innen bereits seit 2016 auf dem Weg zu den Olympischen Spielen.
Weitere Informationen zur Partnerschaft mit Team Deutschland unter:
https://verbund.edeka/verantwortung/projekte-partnerschaften/soziales-engagement/olympia-team-deutschland/;
https://www.edeka.de/nachhaltigkeit/wir-stellen-uns-vor/partnerschaft/olympiamannschaft.jsp
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit über 11.100 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6377-0
Telefax: +49 (40) 6377-2231
http://www.edeka.de
Telefon: +49 (40) 6377-2182
E-Mail: presse@edeka.de