TUDOR GOLD durchschneidet 1,91 g/t Gold Eq über 85,4 Meter in dem Step-Out Bohrloch GS-21-125 und erweitert signifikant die Gold-Kupfer Mineralisierung der Goldstorm Lagerstätte Richtung Nord-Osten
In dieser Pressemitteilung sind die Ergebnisse von drei Diamantbohrlöchern enthalten, die bei der Goldstorm-Lagerstätte entlang von Abschnittslinien (sections) im Abstand von 500 Metern (Sektionen/Abschnitte: 113+00 NE und 118+00 NE) sowie das Ergebnis des dritten Explorationsbohrlochs in der kürtzlich entdeckten Calm Before the Storm Zone niedergebracht wurden. Die Ergebnisse einer kontinuierlichen Oberflächenkanal-Probenahmelinie (surface channel line), die in der Eureka Zone fertiggestellt wurden, sind ebenfalls enthalten.
Die Copper Belle-Goldstorm-Lagerstätte (CB-GS) liegt nur fünf Kilometer nordöstlich und im Trend der KSM-Lagerstätten von Seabridge Gold, die eines der größten unerschlossenen Gold- und Kupferprojekte der Welt umfassen.
Die Copper Belle-Goldstorm (CB-GS) Lagerstätte beherbergt derzeit eine NI 43-101 konforme Mineralressourcenschätzung von 19,4 Millionen Unzen Goldäquivalent (Gold Eq) mit 0,74 g/t Gold Eq in der gemessenen und angezeigten Kategorie (Measured and Indicated) und 7,9 Millionen Unzen Gold Eq mit 0,79 g/t Gold Gold Eq in der abgeleiteten Kategorie (inferred) beherbergt. (siehe Tudor Gold Pressemitteilung vom 9. März 2021).
Zu den Highlights der Bohrungen und Oberflächenprobenentnahmen zählen:
GOLDSTORM
- GS-21-125 durchteufte die DS5-Domäne, die durchschnittlich 0,82 g/t Gold Eq über 258,0 Meter aufwies, einschließlich eines Intervalls mit 1,91 g/t Gold Eq über 85,4 Meter. Das Bohrloch endete in einer Gold-Kupfer-Mineralisierung, da instabile Bodenbedingungen die Fertigstellung des Bohrlochs verhinderten.
- GS-21-127, das am weitesten nordöstliche Step-out-Bohrloch, das bis jetzt abgeschlossen wurde (ungefähr 200 Meter nordöstlich von GS-21-119), zielte auf die tiefe DS5-Domäne ab. Dieses Bohrloch durchschnitt erfolgreich die Spitze von DS5 und endete in einer Mineralisierung, bevor es aufgrund schlechter Feldbedingungen abgebrochen wurde. Die Ergebnisse umfassen 0,75 g/t Gold Eq über 46,5 Meter und 0,43 g/t Gold Eq über 70,0 Meter, die sich bis zum Ende des Bohrlochs erstrecken. Dieses Ziel wird in 2022 erneut gebohrt.
- GS-21-128 zielte auf die östliche Erweiterung der CS600- und DS5-Domänen ab. Das Loch durchteufte 0,61 g/t Gold Eq auf 43,9 Meter innerhalb der CS600 Domäne. Das Bohrloch endete in einer Mineralisierung, da die Feldbedingungen die Fertigstellung des Bohrlochs verhinderten; die letzten 17,6 Meter ergaben durchschnittlich 1,31 g/t Gold Eq. Dieser Intervall (intersection) wird derzeit als der obere Teil von DS5 interpretiert und es ist geplant, dieses Bohrziel im Jahr 2022 erneut zu bohren.
CALM BEFORE THE STORM
- CBS-21-03 ergab einen oberflächennahen Intervall mit einem Gehalt von 0,85 g/t Gold Eq über 25,5 Meter und einem zweiten signifikanten Intervall mit Mineralisierung weiter unten im Bohrloch mit durchschnittlich 0,61 g/t Gold Eq über 33,15 Meter, mit einem angereicherten mineralisierten Abschnitt mit 0,94 g/t Gold Eq über 10,0 Meter.
- CBS-21-03 bestätigt, dass die Goldmineralisierung nach Westen und in die Tiefe an Stärke gewinnt.
EUREKA Oberflächenprobenentnahmen (Surface Sampling)
- Die Kanalprobenlinie (Channel sample line) EK-21-CHN-01 verlängerte die Eureka Zone 300 Meter nördlich der vorherigen Bohrabschnitte mit einer kontinuierlichen Oberflächenprobenlinie (surface sample line), die 0,72 g/t Gold Eq über 139,0 Meter ergab, einschließlich 1,01 g/t Gold Eq über 69,0 Meter.
- Die Pläne für 2022 umfassen Bohrungen im Bereich unterhalb dieser Kanalprobenlinie sowie die Prüfung des aktuellen Modells, dass Eureka möglicherweise die östliche Erweiterung zur Oberfläche der DS-5-Domäne der Goldstorm-Lagerstätte sein könnte.
Der Präsident und CEO von Tudor Gold, Ken Konkin, P.Geo., erklärt:
„Wir freuen uns, die Explorationssaison 2021 sehr positiv abgeschlossen zu haben, die gezeigt hat, dass die Goldstorm-Lagerstätte nach wie vor in alle Richtungen und in die Tiefe offen ist. Wir haben das Goldstorm-System erheblich nach Nordwesten, Norden, Nordosten und Südosten erweitert und berichten darüber hinaus über einige unserer längsten und stärksten mineralisierten Gold-Kupfer-Intervalle, die sogar die Ergebnisse des äußerst erfolgreichen Bohrprogramms des letzten Jahres übertrafen. Unser Hauptziel ist es, die endgültigen Grenzen der Gold-Kupfer-Silber-Mineralisierung der Goldstorm Lagerstätte zu definieren, damit wir die endgültige Ressourcenschätzung bestimmen können. Wir sind entschlossen, unsere Anstrengungen in 2022 zu verstärken, um dieses Ziel zu erreichen.
Explorationen in anderen Bereichen des Konzessionsgebiets zeigten, dass sich das Eureka-System 300 Meter nördlich von unserem gut mineralisierten Explorationsbohrloch EK-21-01 (Pressemitteilung vom 28. September 2021) fortsetzt, das die Präsenz eines großen oberflächennahen Bohrziels bestätigte. Weitere bemerkenswerte Errungenschaften des Jahres 2021 waren die erfolgreiche Erweiterung des Perfect Storm Systems, das sich zwei Kilometer südwestlich von Goldstorm befindet, und die Entdeckung des Calm Before the Storm (CBS)-Systems, das zwei Kilometer nordöstlich der Goldstorm-Lagerstätte liegt. Das Treaty Creek Projekt hat sich jetzt durch die Aufnahme dieser drei neuen Bohrziele, die zusammen mit den Definitionsbohrungen bei der Goldstorm Lagerstätte im Jahr 2022 im Tandem erkundet werden, deutlich vergrößert. Unser geologisches Team konzentriert sich in den nächsten Wochen auf die Fertigstellung der Pläne für das geplante Diamantbohrprogramm in 2022. An der Spitze des geologischen Teams steht unsere neue Vice President of Resource Development, Frau Natalie Senger (P.Geo.). Es ist für mich sehr schön, die berufliche Entwicklung und den Aufstieg einer so verdienten Geowissenschaftlerin zu verfolgen, mit der ich während meiner Karriere das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten.“
Die vollständige Liste dieser gemeldeten kombinierten Bohrergebnisse für Goldstorm und CBS sowie die Bohrlochdaten, einschließlich Bohrlochposition, Höhe, Tiefe, Neigung und Azimut, sind in Tabelle 1 bzw. Tabelle 2 enthalten. Die Ergebnisse der Die Gesteinskanalproben (Rock Channel sample results) von Eureka sind in Tabelle 3 aufgeführt. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um die in dieser Pressemitteilung gemeldeten Plankarte und Querschnitte für die Bohr- und Oberflächenproben anzuzeigen, über die in dieser Pressemitteing berichtet wird:
Qualifizierte Person
Die qualifizierte Person für diese Pressemitteilung im Sinne des National Instrument 43-101 ist der Präsident und CEO, Ken Konkin, P.Geo. Er hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen gelesen und genehmigt, die die Grundlage für die Offenlegung in dieser Pressemitteilung bilden.
QA / QC
Diamant-Bohrkernproben wurden im Vorbereitungslabor von MSA Labs in Terrace, BC, hergestellt und im geochemischen Labor von MSA Labs in Langley, BC, getestet. Die analytische Genauigkeit und Präzision wird überwacht, indem vom Personal von Tudor Gold in regelmäßigen Abständen Rohlinge, zertifizierte Standards und doppelte Proben in den Probenstrom eingefügt werden. Das Qualitätssystem von MSA Laboratories entspricht den Anforderungen der internationalen Standards ISO 17025 und ISO 9001. MSA Labs ist unabhängig vom Unternehmen.
Über Tudor Gold
Tudor Gold ist ein Edelmetall- und Basismetall-Explorationsunternehmen mit Konzessionsflächen im ‚Goldenen Dreieck‘ von British Columbia, einem Gebiet, in dem produzierende bzw. in der Vergangenheit produzierende Minen sowie mehrere großen Lagerstätten, die sich einer möglichen Erschließung nähern. Das 17.913 Hektar große Treaty Creek Projekt (an dem Tudor Gold zu 60% beteiligt ist) grenzt im Südwesten an das KSM-Grundstück von Seabridge Gold Inc. und im Südosten an das Brucejack-Grundstück von Pretium Resources Inc.
Im April 2021 veröffentlichte Tudor seinen technischen Bericht 43-101 „Technical Report and Initial Mineral Resource Estimate of the Treaty Creek Gold Property, Skeena Mining Division, British Columbia Canada“ vom 1. März 2021 auf dem Sedar-Profil des Unternehmens. Das Unternehmen besitzt außerdem eine 100-prozentige Beteiligung am Crown-Projekt und eine 100-prozentige Beteiligung am Eskay-North-Projekt, die sich alle im Gebiet Golden Triangle befinden.
IM NAMEN DER BOARD OF DIRECTORS VON TUDOR GOLD CORP.
"Ken Konkin"
Ken Konkin, P.Geo.
President and Chief Executive Officer
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.tudor-gold.com oder wenden Sie sich an:
Chris Curran
Head of Corporate Development and Communications
Telefon: +1 (604) 559 8092
E-Mail: chris.curran@tudor-gold.com
oder
Carsten Ringler
Head of Investor Relations and Communications
Telefon: +49 151 55362000
E-Mail: carsten.ringler@tudor-gold.com
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
Cautionary Statements regarding Forward-Looking Information
This news release contains “forward-looking information” within the meaning of applicable Canadian securities legislation. “Forward-looking information” includes, but is not limited to, statements with respect to the activities, events or developments that the Company expects or anticipates will or may occur in the future, including the completion and anticipated results of planned exploration activities. Generally, but not always, forward-looking information and statements can be identified by the use of words such as “plans”, “expects”, “is expected”, “budget”, “scheduled”, “estimates”, “forecasts”, “intends”, “anticipates”, or “believes” or the negative connotation thereof or variations of such words and phrases or state that certain actions, events or results “may”, “could”, “would”, “might” or “will be taken”, “occur” or “be achieved” or the negative connation thereof.
Such forward-looking information and statements are based on numerous assumptions, including among others, that the Company’s planned exploration activities will be completed in a timely manner. Although the assumptions made by the Company in providing forward-looking information or making forward-looking statements are considered reasonable by management at the time, there can be no assurance that such assumptions will prove to be accurate.
There can be no assurance that such statements will prove to be accurate and actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Important factors that could cause actual results to differ materially from the Company’s plans or expectations include risks relating to the actual results of current exploration activities, fluctuating gold prices, possibility of equipment breakdowns and delays, exploration cost overruns, availability of capital and financing, general economic, market or business conditions, regulatory changes, timeliness of government or regulatory approvals and other risks detailed herein and from time to time in the filings made by the Company with securities regulators.
Although the Company has attempted to identify important factors that could cause actual results to differ materially from those contained in the forward-looking information or implied by forward-looking information, there may be other factors that cause results not to be as anticipated, estimated or intended. There can be no assurance that forward-looking information and statements will prove to be accurate, as actual results and future events could differ materially from those anticipated, estimated or intended. Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking statements or information.
The Company expressly disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements whether as a result of new information, future events or otherwise except as otherwise required by applicable securities legislation.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch