Forschung und Entwicklung

Marktgröße, Umsatz, Wachstum, Segmente nach Region, Unternehmen, Typ und Vertriebskanälen für das Gesundheitswesen prognostizieren 2026

Der Marktbericht für IT im Gesundheitswesen enthält detaillierte Informationen zu Faktoren, die Nachfrage, Wachstum, Chancen, Herausforderungen und Einschränkungen beeinflussen. Sie informiert ausführlich über Struktur und Perspektiven globaler und regionaler Industrien. Darüber hinaus enthält der Bericht Daten über Forschung und Entwicklung, neue Produkteinführungen und Produktreaktionen von führenden Akteuren aus den globalen und lokalen Märkten. Die strukturierte Analyse bietet eine grafische Darstellung und eine schematische Aufschlüsselung des Healthcare-IT-Marktes nach Regionen.

Anfrage zum Herunterladen eines Musters dieses strategischen Berichts:-
https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=BWCC111

Globaler IT-Markt für das Gesundheitswesen – Branchentrends und Prognosebericht 2026

Der IT-Markt im Gesundheitswesen belief sich 2019 auf 66,23 Mrd. USD und soll bis 2026 voraussichtlich 125,23 USD mit einer CAGR von 10,7 % erreichen. Das Wachstum des Marktes ist stark auf die zunehmende Sorge mehrerer Nationen in Bezug auf das öffentliche Gesundheitswesen zurückzuführen. Aufbewahrung, Datenpflege und Speicherung von Patientendaten. Die steigende Nachfrage nach technologiegestützten Gesundheitslösungen und Kommunikationsgeräten bei Gesundheitsdienstleistern, Patienten und ihren Begleitern wird im Prognosezeitraum ein wesentlicher Wachstumsfaktor für den relevanten Markt sein.

Überblick über den globalen IT-Markt für das Gesundheitswesen

Gesundheitsinformationstechnologie (HIT) bezieht sich auf den Bereich des Gesundheitswesens, der sich mit den IT-Systemen befasst, die medizinisches Fachpersonal für den Umgang mit Patientendaten verwendet. In einfachen Worten bezieht es sich auf die computergestützten Systeme, die von Gesundheitsdienstleistern, Patienten oder ihren Begleitern zum Speichern, Teilen und Interpretieren von Gesundheitsinformationen verwendet werden. Informationstechnologien spielen eine entscheidende Rolle in der Kommunikation. Standards der Informationstechnologie im Gesundheitswesen, die Datenschutzrechte der Patienten und das Wohlergehen erfordern ein zuverlässiges, stabiles und sicheres Netzwerk, das einfach zu bedienen ist. Gleichzeitig sollte es aber undurchsichtig genug und gut geschützt vor unbefugten Benutzern, Hackern und dergleichen sein.

Kostenloser Musterbericht herunterladen, SONDERANGEBOT (Bis zu 30 % Rabatt auf diesen Bericht:-
https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=BWCC111

Globale Prognose und Trends für den IT-Markt im Gesundheitswesen

Wachstumsbeschleuniger

Zunehmende Prävalenz chronischer Erkrankungen

Chronische Krankheiten wie Herzleiden, Krebs und Diabetes nehmen weltweit zu, was auf eine Zunahme der älteren Bevölkerung, Änderungen des Lebensstils, sich verschlechternde Umweltfaktoren und Umweltverschmutzung zurückzuführen ist. Solche chronischen Erkrankungen erfordern eine langfristige ärztliche Betreuung. Darüber hinaus sind die meisten chronischen Krankheiten auch potenziell schwächend. Als Reaktion auf diese wachsenden Bedenken führen einige Gesundheitsorganisationen mit Hilfe von Gesundheits-IT ein Management chronischer Krankheiten (CDM) ein. Diese Programme werden dazu beitragen, die Häufigkeit vermeidbarer Krankenhauseinweisungen zu verringern und auch unerwünschte Ereignisse zu verhindern, indem sie die Gesundheit von Patienten mit chronischen Erkrankungen effektiver und umfassender verwalten. Viele Organisationen implementieren Gesundheitsinformationstechnologie (Gesundheits-IT), um ihre Programme zum Management chronischer Krankheiten zu erleichtern. Dies würde das Marktwachstum im prognostizierten Zeitrahmen vorantreiben.

Künstliche Intelligenz zur Integration in das Gesundheitswesen

Mit der Zeit wächst in der Gesundheitsbranche die Nachfrage nach einer schnellen und effektiven Ausführung von Aufgaben bei gleichzeitiger Bereitstellung wertvoller Erkenntnisse sprunghaft. Die Unternehmen möchten künstliche Intelligenz (KI) mit der neuesten Technologie integrieren, um große Datensätze mit prädiktiver Analyse zu analysieren. 30 % der Gesundheitskosten sind mit Verwaltungsaufgaben verbunden. Mit KI können einige dieser Aufgaben automatisiert werden, um die Arbeitskosten zu senken und Geld zu sparen. Fitnessprodukte wie FitBits und Smart Watches verwenden KI-Technologie, um Daten zu analysieren und Benutzer und ihre Ärzte auf potenzielle Gesundheitsprobleme und -risiken aufmerksam zu machen. Darüber hinaus versuchen Forscher durch die Integration von KI in Gesundheitsforschungsstudien, die neurologischen Codes zu analysieren. Beispielsweise versuchen Forscher durch die Verwendung von Brain-Computer Interfaces (BCIs), die von KI unterstützt werden, die neuronalen Aktivitäten zu entschlüsseln, die mit der beabsichtigten Bewegung eines bestimmten Körperteils verbunden sind, um die Bewegung dieses bestimmten Körperteils manuell zu steuern. Dies zeigt, wie viel KI in den kommenden Jahren zum IT-Markt im Gesundheitswesen beitragen kann. IT-Giganten wie IBM und Google nutzen bereits KI für die Gesundheitsbranche. Beispielsweise wird Watson von IBM zur Bestimmung des Behandlungsorts von Krebspatienten verwendet, während die Healthcare-API von Google Cloud es den HealthCare-Apps erleichtert, die Gesundheitsdaten der Kunden zu sammeln, zu speichern und darauf zuzugreifen.

Zurückhaltung

Cyberangriffe im Gesundheitswesen

Die Gesundheitsbranche ist mit großen Bedrohungen wie Problemen im Zusammenhang mit der Cybersicherheit konfrontiert, die als wichtigster Hemmfaktor für den Markt wirken können. Diese Probleme entstehen durch verschiedene Malware, die die Integrität von Systemen sowie Datenschutzprobleme von Patienten gefährdet, und DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service), die dies unmöglich machen

Holen Sie sich eine Beispiel-PDF-Kopie des Berichts:-
https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=BWCC111

Auswirkungen von COVID 19 auf den globalen IT-Markt im Gesundheitswesen

COVID-19 hat sich aufgrund des steigenden Bewusstseins und des Einsatzes digitaler Tools und Technologien in Krankenhäusern und Kliniken positiv auf den globalen IT-Markt im Gesundheitswesen ausgewirkt. Unter dem Druck der Pandemie begannen Gesundheitsdienstleister auf der ganzen Welt, KI-gestützte digitale Gesundheitstools in großem Umfang einzusetzen, um eine erneute Übertragung des Coronavirus zu verhindern. Beispielsweise hat die UC San Diego Health einen KI-basierten Algorithmus für mehr als 2.000 Lungenröntgenbilder entwickelt, um Radiologen dabei zu unterstützen, frühe Anzeichen einer Lungenentzündung bei COVID-19-Patienten zu erkennen. Darüber hinaus konnten Radiologen mit Hilfe von Interpretationstools für CT-Bildgebung, die von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützt werden, die Lesezeit von CT-Scans von Stunden auf Sekunden verkürzen. Ähnliche Tools ermöglichten es Patienten von Gemeinschaftskliniken auch, ihre CT-Scans von Gesundheitsspezialisten, die Tausende von Kilometern entfernt waren, lesen zu lassen. Darüber hinaus wirkte sich COVID-19 auch auf Arzneimittelstudien auf der ganzen Welt aus. Die Tests wurden mit Hilfe von Healthcare AI-Software durchgeführt, die bei der Verbesserung von Arzneimitteln half, ohne dass klinische Studien erforderlich waren.

Globale Segmentierung des IT-Marktes für das Gesundheitswesen: Nach Anwendungstyp

Basierend auf der Anwendung ist der globale IT-Markt für das Gesundheitswesen in elektronische Patientenakten, computergestützte Auftragserfassungssysteme von Anbietern, elektronische Verschreibungssysteme, PACS, Laborinformationssysteme, klinische Informationssysteme, Telegesundheitspflege und andere unterteilt. Im Jahr 2019 führte das EHR-Segment den Markt mit einem Anteil von 19.400,16 Millionen US-Dollar an, was hauptsächlich auf die steigende Nachfrage nach EHR-integrierten Tools, EHR-Rationalisierung und Entwicklungen in der Informationstechnologie zurückzuführen ist. Die wachsende Akzeptanz von Gesundheits-IT in Gesundheitszentren und eine zunehmende Zahl von Programmen zur Förderung der Einführung von EHR treiben den EHR-Sektor an. Im Prognosezeitraum dürften elektronische Verschreibungssysteme das am schnellsten wachsende Segment sein. Einer der Hauptfaktoren, der die Nachfrage nach elektronischen Rezeptdiensten auf dem Markt antreibt, ist die steigende Nachfrage nach besserer Patientenversorgung und weniger medizinischen Fehlern.

Holen Sie sich eine Beispiel-PDF-Kopie des Berichts:-
https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=BWCC111

Globale Segmentierung des IT-Marktes für das Gesundheitswesen: Regionale Analyse

Nordamerika wird voraussichtlich ein erhebliches Wachstum in den Segmenten elektronische Patientenakten und elektronische Verschreibungen erzielen. Die Dominanz Nordamerikas in diesen Segmenten wird durch die wachsende Akzeptanz von Gesundheitszentren mit einer steigenden Anzahl von Programmen zur Förderung der Einführung von EHR vorangetrieben. Die hohe EHR-Akzeptanz und kombinierte staatliche Maßnahmen (wie die EHR-Anreizprogramme von Medicare und Medicaid) treiben das Marktwachstum ebenfalls voran. Neben Nordamerika ist der Gesundheits-IT-Markt im asiatisch-pazifischen Raum die am schnellsten wachsende Region, unter anderem aufgrund der schnell steigenden Nachfrage nach Gesundheitsversorgung in der Region. Die ältere Bevölkerung im asiatisch-pazifischen Raum wächst mit einer beispiellosen Geschwindigkeit. Darüber hinaus waren ehrgeizige Gesundheitsprogramme, die von den Regierungen eingeführt wurden, in APAC-Ländern wie Indien, den Philippinen, Thailand und Singapur immens erfolgreich. Gleichzeitig dürften Deutschland und Italien die höchsten Marktanteile in Europa halten, da das Vorhandensein einer gut etablierten Gesundheitsinfrastruktur sowie die wachsende Zahl privater medizinischer Dienstleister wie Sana & Helios wachstumsfördernd sind Treiber für diese Branche.

Wettbewerbslandschaft

Wichtige Akteure auf dem globalen IT-Markt im Gesundheitswesen sind Allscripts Healthcare Solutions, Inc., Athenahealth, Inc., Carestream Health, Inc, Cerner Corporation, eClinicalWorks, LLC, Epic Systems Corporation, GE Healthcare Limited, McKesson Health Solutions LLC, Philips Healthcare Informatics , Inc., unter mehreren anderen.

Kürzliche Entwicklungen

● Im Januar 2021 gaben athenahealth und Humana ihren mehrjährigen Kooperationsvertrag bekannt. Die Zusammenarbeit soll wertsteigernde Einblicke in die Mitglieder durch AthenaClinicals, die Software für elektronische Gesundheitsakten (EHR) von Athenahealth, liefern.

● Im Dezember 2020 wurde das von Carestream entwickelte Röntgensystem DRX-Compass im Edward-Elmhurst Health Hospital in Naperville installiert. Das System unterstützt mittelständische Krankenhäuser und medizinische Bildgebungszentren weltweit. Das System bietet außerdem einen flexiblen und skalierbaren Ansatz für die digitale Bildgebung, erhöht die Effizienz der Arbeitsabläufe und senkt die Kosten.

● Im November 2020 gaben eMDs und Homecare Homebase (HCHB) ihre Partnerschaft bekannt. Als Teil der Partnerschaft wird HCHB integrierte EHR-Lösungen für häusliche Pflege-/Hospizeinrichtungen und Pflegedienstleister anbieten.

● Im Januar 2020 gaben die Agfa-Gevaert-Gruppe und die Dedalus Holding S.p.A bekannt, dass sie den Aktienkaufvertrag unterzeichnet haben. Als Teil der Vereinbarung würde Dedalus Holdings 100 % des Geschäfts zu einem Unternehmenswert von 975 Millionen Euro in der DACH-Region (Österreich, Deutschland und Schweiz), Frankreich und Brasilien erwerben.

Umfang des Berichts

Durch Anwendung

● Elektronische Patientenakte

● Computergestützte Auftragserfassungssysteme der Anbieter

● Elektronische Verschreibungssysteme

● PACS, Laborinformationssysteme

● Klinische Informationssysteme

● Tele-Gesundheitsfürsorge, Sonstiges

Fragen Sie nach Anpassung: –
https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=BWCC111

Nach Region

● Asien-Pazifik

● Nordamerika

● Europa

● Naher Osten und Afrika

● Lateinamerika

Was ist das Ziel des Berichts?
• Der Marktbericht zeigt die geschätzte Größe des IKT-Marktes am Ende des Prognosezeitraums. Der Bericht untersucht auch historische und aktuelle Marktgrößen.
• Während des Prognosezeitraums analysiert der Bericht die Wachstumsrate, Marktgröße und Marktbewertung.
• Der Bericht präsentiert aktuelle Trends in der Branche und das zukünftige Potenzial der Märkte in Nordamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa, Lateinamerika sowie im Nahen Osten und in Afrika.
• Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über den Markt basierend auf geografischer Reichweite, Marktsegmentierung und finanzieller Leistung der Hauptakteure

Greifen Sie auf die vollständige Berichtsbeschreibung, das Inhaltsverzeichnis, die Abbildungstabelle, das Diagramm usw. zu.

https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=BWCC111

Über Bericht Ozean:

Wir sind der beste Anbieter von Marktforschungsberichten in der Branche. Report Ocean ist davon überzeugt, Kunden qualitativ hochwertige Berichte bereitzustellen, um die Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen, die Ihren Marktanteil im heutigen Wettbewerbsumfeld steigern werden. Report Ocean ist eine „One-Stop-Lösung“ für Einzelpersonen, Organisationen und Branchen, die nach innovativen Marktforschungsberichten suchen.

Über Report Ocean Private Limited

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Report Ocean:

E-Mail: sales@reportocean.com

Adresse: 500 N Michigan Ave, Suite 600, Chicago, Illinois 60611 – VEREINIGTE STAATEN

Tel: +1 888 212 3539 (US – TOLL FREE)

Website: https://www.reportocean.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Report Ocean Private Limited
500 N Michigan Ave, Suite 600
USA60611 Chicago, Illinois
Telefon: +18882123539
http://www.reportocean.com/

Ansprechpartner:
Nishi Sharma
Manager
E-Mail: nishi@reportocean.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel