Fahrzeugbau / Automotive

PETRONAS Team De Rooy IVECO schließt die Rallye Dakar 2022 mit drei Trucks unter den Top 10 ab

Die Rallye Dakar 2022 ging nach mehr als 8.000 Kilometern unter extremen Bedingungen zu Ende. Die Strecke führte dabei durch riesige Sandflächen, Dünen und Schluchten. Das PETRONAS Team De Rooy IVECO setzte seine konstante Leistung auch in der zweiten Woche des Wettbewerbs fort und platzierte alle Trucks in den Top 10 der Gesamtwertung, wobei Janus van Kasteren einen hervorragenden fünften Platz gegen sehr starke Konkurrenz einfuhr.

Das PETRONAS Team De Rooy IVECO hat die Rallye Dakar erneut mit einer guten Leistung abgeschlossen und konnte alle drei IVECO Trucks in den Top 10 platzieren. Janus van Kasteren fuhr einen hervorragenden fünften Platz ein. Vick Versteijnen, der in letzter Minute eingesprungen war, nahm die Herausforderung an und wurde Achter. Auch Mitchel van den Brink glänzte, indem er mit dem schnellen Assistenz-Truck auf den zehnten Platz fuhr und damit alle Erwartungen übertraf.

Die beiden IVECO Powerstar und der IVECO Trakker demonstrierten die außergewöhnliche Leistung und Zuverlässigkeit der IVECO Trucks unter extremen Bedingungen und auf den schwierigen Strecken der Rallye Dakar 2022.

Die zwölfte und letzte Etappe führte die Teilnehmer über eine 680 Kilometer lange Strecke von Bisha nach Jeddah, inklusive der 164 Kilometer langen Tagesprüfung. Vick Versteijnen war auf dieser Etappe der schnellste Fahrer des Teams. Er fuhr seinen IVECO Powerstar während der gesamten Etappe hart, selbst auf den schmalen mit Bäumen eingefassten Pisten, und belegte den sechsten Platz.

Janus van Kasteren spielte für das Team eine taktische Rolle, er machte zu Beginn den Weg frei und konnte sich darauf konzentrieren, die Ziellinie zu erreichen und seinen fünften Platz in der Gesamtwertung zu sichern. Vick Versteijnen hatte somit genügend Abstand und weniger Staubbeeinträchtigungen.

Mitchel van den Brink lieferte mit dem schnellen Assistenz-Truck des Teams eine hervorragende Leistung ab und übertraf mit einem zehnten Platz in der Gesamtwertung alle Erwartungen. Auf der letzten Etappe ging der junge Pilot mit seinem IVECO Trakker bis ans Limit und erreichte den zehnten Platz.

Das Team kehrte gut gelaunt in die Niederlande zurück, zufrieden mit den bei der Dakar 2022 in Saudi-Arabien erzielten Ergebnissen und bereit für die nächste Herausforderung.

Platzierungen in der Gesamtwertung
1. Dmitry Sotnikov (Kamaz)
2. Eduard Nikolaev (Kamaz)
3. Anton Shibalov (Kamaz)
5. JANUS VAN KASTEREN (Petronas Team De Rooy IVECO)
8. VICK VERSTEIJNEN (Petronas Team De Rooy IVECO)
10. MITCHEL VAN DEN BRINK (Petronas Team De Rooy IVECO)

IVECO CREWS

#504 PETRONAS Team De Rooy IVECO:
Janus van Kasteren (NL), Marcel Snijders (NL), Darek Rodewald (PL)

#515 PETRONAS Team De Rooy IVECO:
Vick Versteijnen (NL), Teun van Dal (NL), Randy Smits (NL)

#524 PETRONAS Team De Rooy IVECO:
Mitchel van den Brink (NL), Rijk Mouw (NL), Bert Donkelaar (NL)

Über die IVECO Magirus AG

IVECO ist ein Unternehmen der Iveco Group N.V, (MI:IVG). IVECO entwirft, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen und Sonderfahrzeugen für Offroadeinsätze.

Das komplette Produktprogramm besteht aus dem Daily, einem Transporter, der den Bereich von 3,3 bis 7,2 t abdeckt, dem Eurocargo von 6 bis 19 t und der IVECO WAY-Reihe im schweren Segment über 16 t, bestehend aus dem Onroad-Modell IVECO S-WAY, dem IVECO T-WAY für Offroad-Einsätze und dem IVECO X-WAY für leichte Offroad-Einsätze. Darüber hinaus zählen Produkte der Marke IVECO Astra, Schwerfahrzeugspezialist für Sonderfahrzeuge, Muldenkipper und Dumper, zum Produktportfolio.

IVECO beschäftigt weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiter und ist in 7 Ländern vertreten. Neben Europa ist Iveco in Asien, Afrika, Ozeanien und Lateinamerika mit modernster Technologie präsent. Mehr als 4.200 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein IVECO Fahrzeug im Einsatz ist,

Weitere Informationen unter: www.iveco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel