KanAm Grund Group kauft Logistik- und Light Industrial-Portfolio
- Vier Standorte in Bad Hersfeld, Dreieich, Nettetal und Meckenbeuren
- Rund 24.000 Quadratmeter vermietbare Fläche
Die KanAm Grund Group hat für einen institutionellen Immobilien-Spezialfonds ein Logistik- und Light Industrial-Portfolio in Deutschland gekauft. Verkäuferin war ein Joint Venture aus Bechtolsheim Real Estate sowie Zamberk Real Estate Ventures (ZREV). Das Portfolio besteht aus vier Gebäuden, die Lager, Produktion, Logistik und Büronutzung abdecken. Die Immobilien in Dreieich, Nettetal und Meckenbeuren sind Logistik- und Light Industrial-Immobilien und bieten den Mietern Produktions-, Büro- und Logistikflächen. Die Liegenschaft in Bad Hersfeld wird als Drehkreuz und Last-Mile-Verteilzentrum dienen, wird derzeit für den Mieter Deutsche Post Immobilien gebaut und wird als Forward Deal erworben. Mieter in den anderen Standorten sind unter anderem Zeppelin Mobile Systems GmbH, TDK Kabel GmbH oder Caverion Deutschland GmbH. Insgesamt verfügt das Portfolio über rund 24.000 Quadratmeter vermietbare Fläche. Die beiden größten Standorte liegen im Nettetal und in Meckenbeuren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Logistik- und Light Industrial-Portfolio wird in den KanAm Grund Europa Fonds integriert und dessen fast ausschließliche Büro-Nutzungsart mit Immobilien in London und Frankfurt weiter diversifizieren.
Der deutsche Logistikmarkt expandiert weiter. Im ersten Halbjahr 2021 wurden insgesamt 4,23 Milliarden Euro in deutsche Logistikimmobilien investiert. Dies ist der zweitbeste Halbjahresergebnis und liegt um 13 Prozent höher als im Jahr 2020. Die Zahlen sind ein starker Indikator für kontinuierliches und künftiges Wachstum und Investorennachfrage in der Logistikbranche.
Die KanAm Grund Group hat sich als konzernunabhängiges deutsches Unternehmen aus Frankfurt in den vergangenen 20 Jahren zu einem internationalen Immobilienspezialisten entwickelt. Seit ihrer Gründung im Oktober 2000 hat sie ein Transaktionsvolumen von rund 30 Milliarden Euro bewegt und aktuell 6 Milliarden Euro Assets under Management (nach GAV). Namhafte institutionelle Investoren aus aller Welt vertrauen der KanAm Grund Group ebenso wie deutsche Privatanleger, die über den mehrfach prämierten LEADING CITIES INVEST am Institutionellen Knowhow partizipieren können.
Der Anlagefokus der KanAm Grund Group liegt auf Deutschland, Europa und Nordamerika. In diesen Märkten hat die KanAm Grund Group einen exzellenten Zugang zu attraktiven Objekten. Diese Immobi-lien können dank eines eigenen Researchs und speziell entwickelter Scoringmodelle präzise eingeschätzt werden. Dabei ist das Thema Nachhaltigkeit tief in der Unternehmenskultur, den Leitlinien und dem Geschäftsmodell verwurzelt. Auf diesem Fundament investiert die KanAm Grund Group je nach Fondsstrategie oder Interesse einzelner Institutioneller Investoren in Core, Core Plus, Value Add oder Development Projekte oder bietet auch Finanzierungsmöglichkeiten an.
KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Große Gallusstraße 18
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7104110
Telefax: +49 (69) 710411100
http://www.kanam-grund-group.de/
Head of Marketing & Communication
Telefon: +49 (69) 2474788-455
E-Mail: G.Allersmeier@kanam-grund-ream.de