Mobile & Verkehr

Kampfmittelsondierung: Am Wochenende Busnotverkehr auf der RB47 – Zugausfälle zwischen Wahrenholz/Wittingen und Uelzen

Aufgrund einer Kampfmittelsondierung können erixx-Züge der Linie RB47 in der Nacht von Freitag auf Samstag den Bahnhof Uelzen nicht ansteuern. Ein Busnotverkehr zwischen Wahrenholz bzw. Wittingen und Uelzen wird eingerichtet. Da der Bahnhof im Evakuierungsgebiet liegt, starten und enden alle Busse an der Ersatzhaltestelle
Hammersteinplatz in Uelzen.

Der Busnotverkehr beginnt in Richtung Uelzen ab 22 Uhr, in Richtung Wittingen und Wahrenholz ab ca. 20 Uhr. Die Abfahrtszeiten der Busse weichen von den gewohnten Zugfahrzeiten ab. Ein Ersatzfahrplan ist auf der Unternehmenswebsite im Bereich Baustellenmeldungen einsehbar. erixx rät aber allen Fahrgästen, sich direkt über die elektronischen Fahrplaninfos auf www.erixx.de oder in einer Fahrplan-App zu informieren. Diese enthalten auch kurzfristig alle aktuellen Infos.

Wann der Busnotverkehr am Samstag endet, ist offen. Dies hängt vom Ergebnis der Kampmittelsondierung ab. Sollten tatsächlich Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden werden, ist damit zu rechnen, dass der Zugverkehr bis in den Nachmittag hinein rund um Uelzen ausfällt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

erixx GmbH
Biermannstr. 33
29221 Celle
Telefon: +49 (581) 97164-183
http://www.erixx.de

Ansprechpartner:
Björn Pamperin
erixx Pressestelle
Telefon: +49 (581) 97164220
E-Mail: presse@erixx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel