Focus Business: atriga ist TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2022
Eine Mitarbeiterin berichtet
Nazak Valaei kümmert sich bei atriga als Account Managerin um die Mandantenbetreuung und übernimmt vertriebsunterstützende Aufgaben. Das sind unterschiedliche Tätigkeitsbereiche, die gleich eine ganz Reihe von Fähigkeiten voraussetzen, aber auch eine Menge Abwechslung bieten und täglich neue Herausforderungen mitbringen. Nazak Valaei fasst das zusammen: „Wir sind hier bei atriga einfach ein großartiges Team, das zusammenhält und Ideen und Initiativen einbringt, um unsere Mandanten mit einzigartigen Ergebnissen zu begeistern. Wir ziehen an einem Strang und hinterfragen uns immer wieder, ob es nicht noch besser geht. Genau deshalb arbeite ich so gerne bei atriga.“
atriga Führungskräfte unterstützen Weiterbildung
Daran besteht kein Zweifel: Weiterbildungsmaßnahmen erhöhen die Mitarbeiterzufriedenheit. Nazak Valaei zum Beispiel konnte im vergangenen Jahr mit zwei Kolleg:innen den Sachkundelehrgang bei der Deutschen Inkasso Akademie (DIA) erfolgreich abschließen. Damit ist sie nun ‚qualifizierte Person‘ im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG). Dabei wurde sie von ihren Vorgesetzten aktiv unterstützt, wie sie berichtet: „Nachdem mein Kollege den Lehrgang erfolgreich absolviert hatte, habe auch ich den Wunsch wegen einer Teilnahme geäußert. Die Zustimmung kam sehr schnell und ich wurde dann wirklich von allen motiviert und tatkräftig unterstützt. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben, den anspruchsvollen Lehrgang erfolgreich zu absolvieren.“
So ermittelt FOCUS Business die Top-Arbeitgeber im Mittelstand
Focus Business hat gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu und dem Recherchepartner FactField die 4.000 Top-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand 2022 ermittelt. Dazu wurden mehr als 550.000 Mitarbeiterbewertungen und 38.000 in Deutschland ansässige Unternehmen analysiert. Eine groß angelegte Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland stellt ab diesem Jahr den Hauptbestandteil der Datenerhebung dar. Die Befragung erfolgte über diverse Kanäle, um möglichst alle Unternehmen in Deutschland mit mindestens elf Mitarbeitern zu erreichen. Die Ergebnisse der Befragung wurden um vorhandene Onlinebewertungen ergänzt. Weitere Details zur Methodik der Erhebung unter: https://focusbusiness.de/arbeitgeber-mittelstand/methodik
Als Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement B2B/B2C unterstützt die konzernunabhängige atriga zusammen mit weiteren Gesellschaften der Gruppe weltweit mehr als 25.000 Mandanten. Die unternehmenseigene IT-Forschungs- und Entwicklungsabteilung steht für wegweisende Innovation und führt Konzerne und Unternehmen aller Größen und Branchen ‚TOTAL DIGITAL‘ ins 21. Jahrhundert.
International tätige Konzerne und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen (z. B. Assekuranz, Banken, E-Commerce, Gesundheitswesen, Immobilien, Logistik, öffentlicher Personen(nah)verkehr, Payment, Telekommunikation, Verlage, Versandhandel, Versorger) schätzen die umfassende Expertise der atriga, insbesondere in den Bereichen Forderungsmanagement, Inkasso, Recht, Softwareentwicklung und Datenschutz.
atriga ist Vertragspartner der SCHUFA und der meisten Auskunfteien, Mitglied im Bundesverband Credit Management e.V. (BvCM), im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), in der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD) und im Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter e.V. (BDOA).
atriga ist Gründungsmitglied des E-Commerce-Leitfadens des Institutes ibi research an der Universität Regensburg.
www.atriga.com
atriga GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3746-0
Telefax: +49 (6103) 3746-100
http://www.atriga.com
Telefon: 020145893609
E-Mail: nicolai.jereb@comfact.de