Bautechnik

Teilnahme abgesagt

Vor dem Hintergrund der Verschiebung von FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK in den Juli 2022 hat die Remmers Gruppe (Löningen) jetzt die Teilnahme an beiden Messen abgesagt. Das Unternehmen – einer der führenden Anbieter von Fenster-, Türen- und Holzbeschichtungen – ist seit vielen Jahren Aussteller auf den Fachmessen in Nürnberg und hat diese Entscheidung nach einer intensiven Analyse der aktuellen Lage getroffen. Dr. Johannes Voll, Bereichsleitung Marketing bei Remmers, erklärt: „Die Absage des ursprünglichen Termins im März war durch die anhaltende Corona-Pandemie unvermeidbar und absolut richtig. Doch eine Verschiebung in den Sommer ist für unser Unternehmen keine praktikable Alternative.“ Grund sei vor allem die zu erwartende sehr gute Beschäftigungs- und Auftragslage in Fensterindustrie und Handwerk in den Sommermonaten. So bleibe erfahrungsgemäß wenig oder gar keine Zeit für einen Messebesuch. Zudem rechnet man bei Remmers auch bedingt durch die Urlaubszeit mit einem geringeren Besucheraufkommen – insbesondere auch aus dem europäischen Ausland.

Partner und Kunden des Unternehmens können sich trotz der Messeabsage zum ursprünglich geplanten Messetermin Ende März und darüber hinaus auf vielfältige Weise über die Produktneuheiten im Bereich Holzschutz bzw. Holzbeschichtungen – darunter zahlreiche technologische Entwicklungen für die Fensterindustrie und zukunftsweisende 2K-Ready-Lösungen für Tischler und Schreiner – informieren. Dr. Johannes Voll erklärt: „Wir werden noch stärker auf eigene Fachveranstaltungen und Schulungen setzen, um mit unseren Kunden eng im Dialog zu bleiben und unsere Innovationen zu präsentieren.“

Im Kompetenzzentrum Holzoberfläche in Löningen sind beispielsweise praxisnahe Seminare und Produktvorführungen geplant. Zudem bieten auch die Training & Service Center an mehreren Standorten in Deutschland jederzeit die Möglichkeit zum aktuellen Einblick in die Remmers Welt und neueste Entwicklungen. Weitere unternehmenseigene Veranstaltungsformate sind derzeit in Planung. Nicht zuletzt wird der Beschichtungsspezialist Kunden und Partner über die persönliche Betreuung durch den Außendienst sowie kontinuierliche Kommunikation über die eigene Website sowie die Fachpresse umfangreich über die Produkt-Highlights 2022 informieren.

Bei der nächsten Ausgabe von FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK 2024 will Remmers als Aussteller wieder wie gewohnt dabei sein.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel