Musik

Absage Sonderkonzert »Die Soldaten« / Gürzenich-Orchester / Oper Köln

Die Aufführung von »Die Soldaten« am 12.02.2022 (Koproduktion des Gürzenich-Orchesters mit der Oper Köln) wird Corona-bedingt verschoben.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der angespannten pandemischen Lage haben das Gürzenich-Orchester und die Oper Köln beschlossen, die Produktion von »Die Soldaten« in eine der kommenden Spielzeiten zu verschieben. Dies betrifft auch die Vorstellung am 12. Februar 2022 in der Kölner Philharmonie.

Anstelle der geplanten Aufführung entwickeln der Regisseur Calixto Bieito und Gürzenich-Kapellmeister François-Xavier Roth gemeinsam ein alternatives Programm. Unter dem Titel »Canto di Speranza« – Human Sculptures of Absurdity, Melancholy and Violence erweisen sie Bernd Alois Zimmermann mit Schlüsselwerken seiner Orchestermusik ihre Hommage. Neben dem Gürzenich-Orchester Köln wirken zwei der für »Die Soldaten« vorgesehenen Solisten, Alexandra Ionis und Leigh Melrose, an der Konzertinstallation mit.

Alle Kartenkäufer und Kartenkäuferinnen werden über den Konzertausfall informiert. Die Erstattung des Kartenpreises erfolgt automatisch auf das Zahlungsmittel der Bestellung. Eine Kartenrücksendung ist nicht erforderlich. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gürzenich-Orchester Köln
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 22128595
Telefax: +49 (221) 221-28200
http://www.guerzenich-orchester.de

Ansprechpartner:
Sumi Schmidt
Referentin für Presse
Telefon: +49 (162) 243-4435
E-Mail: presse@guerzenich-orchester.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel