Medien

Pro bono: TV-Wartezimmer unterstützt Viva con Agua

Ohne Wasser kein Leben: Menschen, Tiere, Pflanzen würden ohne die wertvollste aller Ressourcen zwangsläufig verdursten. Doch nicht jeder Mensch auf der Welt wird ausreichend mit Wasser versorgt. Diesen Missstand zu ändern, ist schon seit Jahren das erklärte Ziel von Viva con Agua. Mit kostenfreien Spotaussendungen unterstützt TV-Wartezimmer nun die Non-Profit-Organisation bei der Realisierung ihrer ambitionierten Vision „Wasser für alle – alle für Wasser“.

Denn obwohl Wasser seit 2010 ein Menschenrecht ist, leiden laut UNESCO über 2,2 Milliarden Menschen weltweit unter Wasserknappheit und mangelnder Hygiene. Rund 785 Millionen von ihnen fehlt sogar die Grundversorgung mit dem lebenserhaltenden Nass. Dabei ist sauberes und einfach zugängliches Trinkwasser nicht nur lebensnotwendig. Es fördert die Gesundheit, ermöglicht Frauen, zu arbeiten, und Kindern, dauerhaft zur Schule zu gehen, und es stärkt die lokale Wirtschaft. Viva con Agua setzt sich daher seit über 15 Jahren für den einfachen Zugang zu sauberem Trinkwasser, Hygieneeinrichtungen und sanitärer Grundversorgung in von Wasserknappheit betroffenen Ländern ein. Die Gelder dafür generiert die NGO mit gemeinnützigen Musik-, Sport- und Kunstaktionen wie Charity-Festivals und Spendenläufe sowie durch Einnahmen aus dem Verkauf des eigenen Mineralwassers.

Um möglichst viele Menschen auf die Arbeit von Viva con Agua aufmerksam zu machen, stellt TV-Wartezimmer dem Verein sein reichweitenstarkes Netz nun kostenfrei zur Verfügung. Den ganzen Februar lang wird den über acht Millionen Zuschauern von TV-Wartezimmer auf rund 8.000 digitalen Screens bundesweit der Aufruf, sauberes Trinkwasser weltweit zu unterstützen, gezeigt.

„Wenn wir Durst haben, brauchen wir nur den Wasserhahn aufzudrehen. In anderen Ländern, die von der Natur nicht so begünstigt sind, muss die Bevölkerung aber oft kilometerweit für sauberes Trinkwasser laufen“, erklärt Christian-Georg Siebke, Mitglied der TV-Wartezimmer-Geschäftsleitung und verantwortlich für das Programm. „Wasser sollte aber für alle Menschen dieser Erde ein selbstverständliches Gut sein. Daher lenken wir gern die Aufmerksamkeit auf Viva con Agua, um die Spendenbereitschaft für den Verein zu steigern.“

TV-Wartezimmer präsentiert jeden Monat wechselnde Charity-Partner, um verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen pro Bono eine Bühne zu bieten. Der Spot von Viva con Agua wird im August 2022 erneut auf dem bundesweiten Netz von TV-Wartezimmer zu sehen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH
Raiffeisenstrasse 31
85356 Freising
Telefon: +49 (8161) 490-90
Telefax: +49 (8161) 4909-30
http://www.tv-wartezimmer.de

Ansprechpartner:
Catrina Stemmer
Assistenz der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (8161) 4909-54
E-Mail: catrina.stemmer@tv-wartezimmer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel