Medizintechnik

Neue PCR-Geräte für SARS-CoV-2-Tests von MedRhein verfügbar

Die MedRhein GmbH startet während der wohl größten Knappheit an PCR-Geräten und Laborkapazitäten ihre große Nachschubs- & Schulungsoffensive für den deutschen Markt.

Das niedersächsische Unternehmen aus der Region Hannover arbeitet seit seiner Gründung 2020 unermüdlich daran, Testzentren, Arztpraxen/Krankenhäuser, Apotheken und andere Einrichtungen beim Bewältigen der Pandemie zu unterstützen. 

Die guten Verbindungen zu chinesischen Medizintechnik-Herstellern helfen dabei, der großen Nachfrage gerecht zu werden.

Ab sofort bietet MedRhein für den Fachgroßhandel unter www.medrhein.com eine Palette an PCR-Gerät-Neuheiten für den deutschen Markt. Besonders zugänglich wird das Angebot durch die Zusammenstellung spezieller „PCR-Pakete“ gemacht.

Das Paket „MedRhein PCR Starter“ bietet alles Essenzielle für die Durchführung eines PCR-Tests und umfasst:

  • PCR-Testgerät
  • PCR-Reagenzien
  • Reaktionsgefäße
  • PCR-Halterung
  • Zentrifugenröhrchen
  • Minizentrifuge
  • Mikropipette

Das auf Weiterbildung fokussierte Paket „MedRhein PCR Expert“ ergänzt die Inhalte des „MedRhein PCR Starter“ zusätzlich um Schulungen für die Test-Teams (Point-of-Care oder online), umfangreiche Schulungsunterlagen, technischen Support, Infomaterial für Endgebraucher sowie Marketing-Unterstützung.

Hierin sieht man einen vielversprechenden Lösungsansatz für einen deutschlandweit allgegenwärtigen Missstand. MedRhein reagiert auf den derzeit hohen Nachholbedarf bei PCR-Tests in Bezug auf Testvolumen, Fachkräftezahl, strukturelle Lücken und Produktverfügbarkeit.

Immer größere Mengen hochwertiger PCR-Geräte werden aus China importiert, um dem Bedarf gerecht zu werden. Die von MedRhein zur Verfügung gestellten Schulungs- und Support-Pakete stellen dabei das fehlerfreie und zuverlässige Testen sicher.

Bereits jetzt hält das Unternehmen zahlreiche Schulungen ab, um schnellstmöglich so viele Testzentren wie möglich für die Test-Durchführung zu trainieren.

Über die MedRhein GmbH

Die MedRhein GmbH wurde 2020 als Tochterfirma der CTG China Trading GmbH gegründet. Deutschlandweit ist das Unternehmen einer der führenden Importeure im Bereich Medizinbedarf und Gesundheitsschutz. Seit Beginn der Corona-Pandemie fokussiert sich das Unternehmen auf den Vertrieb von medizinischen Masken sowie Antigen- und PCR-Tests in ganz Europa und Asien.

Das stetig wachsende Team verteilt sich auf 2 Standorte in Hannover: Die Zentrale in Seelze & das neue Lager in Langenhagen. Zuarbeit erhält die MedRhein GmbH außerdem durch die firmeneigene IT-Abteilung aus Berlin und dem chinesischen Einkaufs-Team aus Shanghai und Peking.

Die lang gepflegten Beziehungen des Unternehmens zu chinesischen Großherstellern der Medizinbranche liefern die Basis der Unternehmensphilosophie:

Sichere und innovative Produkte schnell und zuverlässig auf den europäischen Markt importieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MedRhein GmbH
Immengarten 8
30926 Seelze
Telefon: +49 (0)5137 9379197
https://www.medrhein.de

Ansprechpartner:
Paul Emil Schönrock
E-Mail: paul.schoenrock@medrhein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel