Medizintechnik

Kratzfeste Beschichtung macht zahnärztliche Handstücke qualitativ noch hochwertiger

Die Forschung bei W&H steht ganz im Zeichen modernster Technologie. Diese spielt eine entscheidende Rolle dabei, die Qualität der Patientenbehandlung immer weiter zu verbessern. Eine der bedeutendsten Entwicklungen im Portfolio von W&H ist die ScratchBlocker-Beschichtung. Sie wurde mit Fokus auf Widerstandsfähigkeit, Ästhetik und Nachhaltigkeit entwickelt und hebt zahnärztliche Handstücke auf ein neues Niveau.

Als weltweit führender Anbieter von Dentalprodukten setzt W&H immer wieder neue Maßstäbe in der Branche. Der ScratchBlocker ist ein wichtiger Schritt in Richtung längere Langlebigkeit und Wertbeständigkeit von Übertragungsinstrumenten. In intensiver Forschungsarbeit ist eine revolutionäre Beschichtung entstanden, die Handstücke von W&H praktisch komplett vor Kratzern schützt. So bleiben sie über einen langen Zeitraum pflegeleicht, ästhetisch ansprechend und robust. Auf diese Weise werden die materiellen Ressourcen ebenso wie das Budget der zahnärztlichen Praxen geschont. W&H setzt damit auf mehreren Ebenen ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Die ScratchBlocker-Beschichtung überzeugt bereits als Standardfeature in der Synea Vision-Reihe ebenso wie bei allen chirurgischen Hand- und Winkelstücken.

Langlebig und dauerhaft ästhetisch ansprechend

Produktmanagerin Judith Berg betont die Vorteile der Spezialbeschichtung: „Im Gegensatz zu herkömmlichen Beschichtungen sorgt unser auf Silizium-Oxid basierender ScratchBlocker dafür, dass die zahnärztlichen Handstücke auch nach vielen Jahren im Einsatz keine Anzeichen von Gebrauchsspuren erkennen lassen. Das ist ein echter Meilenstein in der Entwicklung.“ Aktuelle Umfragen bestätigen auch, dass das äußere Erscheinungsbild von Dentalinstrumenten einen wesentlichen Einfluss darauf hat, wie Patienten die Qualität der medizinischen Behandlung beurteilen. Handstücke, die abgenutzt aussehen, schaden dem Image einer modernen zahnärztlichen Praxis – auch wenn sie perfekt funktionieren. Mit der ScratchBlocker-Beschichtung bleibt das Erscheinungsbild der Handstücke dauerhaft ästhetisch und ansprechend.

Kratzfest – egal, was kommt

Um auf eindrückliche Weise zu demonstrieren, wie effektiv die ScratchBlocker-Beschichtung vor Kratzern schützt, hat W&H einen sehr glaubwürdigen und kompetenten Kratzspezialisten hinzugezogen. Der charmante Charakter spielt die Hauptrolle in einer Multichannel-Marketingkampagne und erfährt auf überraschende Art und Weise, dass selbst echte Kratzprofis den W&H-Handstücken mit innovativer ScratchBlocker-Beschichtung nichts anhaben können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH
Ignaz-Glaser-Str. 53
A5111 Bürmoos
Telefon: +43 (6274) 6236-0
Telefax: +43 (6274) 6236-55
http://www.wh.com

Ansprechpartner:
Susanne Kreuzhuber
Telefon: +43 (6274) 6236-519
Fax: +43 (6274) 6236-55
E-Mail: susanne.kreuzhuber@wh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel