Fahrzeugbau / Automotive

Neue Aufsätze für die Böckmann Kippanhänger

Böckmann erweitert das Zubehörprogramm der Kipper-Anhänger. Der neue geschlossene Kipper-Aufsatz aus massivem Stahlblech ist ab sofort Teil des Programms und für alle Modelle erhältlich. Die Konstruktion der bestehenden Kasten- und Gitteraufsätze wurde ebenfalls neu entwickelt. Mit der größeren Auswahl an Aufsätzen wird das Sortiment noch besser an die Anforderungen der Kunden angepasst. Außerdem sind die großen Mehrwerte der Überarbeitung die einfache Handhabung und die erhöhte Stabilität und Robustheit des Anhängers.

Die Aufsätze bieten unschlagbare Nutzen-Vorteile. Durch das innovative Verschlusssystem kann eine Bedienung ohne das Öffnen der Grundbordwand erfolgen. Sie können zu drei Seiten hin geöffnet werden und besitzen eine feste Stirnwand, so dass das Auf- und Abladen von Transportgut von allen Seiten möglich ist. Außerdem sind sie komplett werkzeuglos montier- und demontierbar.

Der 600 mm hohe Stahlblechaufsatz besitzt eine stabile und robuste Rahmenkonstruktion aus 3 mm starken Stahlverstrebungen mit massiver Querverstrebung. Den Gitteraufsatz wird es zukünftig in den Höhen 600 mm und 1000 mm geben. Dieser besitzt die gleichen Eigenschaften wie der Stahlblechaufsatz nur mit Wellengitter. Der 350 mm und 500 mm hohe Kastenaufsatz ist durch seine 4 mm Stahleckrungen und dem eloxierten Aluminium-Profil mit Doppelkammer besonders stabil.

Gemeinsam haben die Aufsätze ein durchgehendes Tragprofil für eine optimale Auflage auf der Grundbordwand und verlässliche Abdichtung. Die angekantete Ausführung auf der Innenseite sorgt für ein sicheres Verschließen. Neu sind auch die Pendelhebelverschlüsse, die einfache Bedienung bei maximaler Stabilität und langfristigem Nutzen garantieren. Durchdachte Seitenbegrenzer verhindern das Aufschwingen und sorgen für zuverlässige Stabilität auch bei der Anwendung von Planen und Containernetzen. Der Stahlblech- und der Gitteraufsatz besitzen zusätzlich ein Zapfensystem für noch mehr Stabilität des gesamten Aufsatzes.

Über die Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Die Böckmann Fahrzeugwerke mit Sitz in Lastrup entwickeln seit mehr als 65 Jahren Pferdeanhänger, Pferdetransporter und PKW Anhänger. "Aus der Praxis für die Praxis" lautet das Motto von Böckmann, denn die Entwicklung von Anhängern und Transportern wird durch langjährige Erfahrung in der Reit- und Transportbranche unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH
Siehefeld 5
49688 Lastrup
Telefon: +49 (4472) 895-0
Telefax: +49 (4472) 895-550
http://www.boeckmann.com

Ansprechpartner:
Carolin Müller
Marketing
Telefon: +49 (4472) 895-273
E-Mail: cam@boeckmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel