Deutsche Männer-Nationalmannschaft bestreitet Länderspiel in Gummersbach
Im Rahmen des ersten Lehrgangs der deutschen Männer-Nationalmannschaft nach der EHF EURO 2022 gastiert die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason am 19. März in Gummersbach. Im doppelten Heimspiel für VfL-Akteur Julian Köster trifft Deutschland um 16:15 Uhr in der SCHWALBE arena und damit der sportlichen Heimat des VfL Gummersbach auf das Nationalteam Ungarns. Die Partie wird live auf SPORT1 übertragen. Der Vorverkauf startet am kommenden Freitag, den 25. Februar, um 16 Uhr auf dhb.de/tickets sowie an den weiteren Vorverkaufsstellen des Deutschen Handballbunds. Nach aktuellem Stand geht der Deutsche Handballbund davon aus, dass die Begegnung unter 2G-Bedingungen ausgetragen werden kann und plant mit einer Zuschauerauslastung von 60 Prozent.
„Wir freuen uns, dass die Nationalmannschaft in die SCHWALBE arena kommt. Das zeigt noch einmal, wie attraktiv der Standort Gummersbach für den Handball ist“, so VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. In der SCHWALBE arena war die deutsche Männer-Nationalmannschaft zuletzt im April 2016 zu Gast, als sie die Auswahl Österreichs mit 26:20 besiegte.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VfL Handball Gummersbach GmbH
Steinmüllerallee 3
51643 Gummersbach
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Telefax: +49 (2261) 8083-15
http://www.vfl-gummersbach.de/
Ansprechpartner:
Nastasja Kleinjung
Leiterin Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Fax: +49 (170) 8710537
E-Mail: presse@vfl-gummersbach.de
Leiterin Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Fax: +49 (170) 8710537
E-Mail: presse@vfl-gummersbach.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.