Finanzen / Bilanzen

Anleihe-Investoren stimmen am 10. März über Verlängerung zu verbesserten Konditionen ab

Die paragon GmbH & Co. KGaA lädt zur zweiten Gläubigerversammlung für die Investoren der 4,50 %-Anleihe 2017/2022 (ISIN: DE000A2GSB86 / WKN: A2GSB8) am 10. März um 10.00 Uhr in Delbrück ein.

Seit mehreren Wochen ist die Gesellschaft bereits in einem vertrauensvollen Dialog mit den maßgeblichen Investoren über Details der angestrebten Anleihe-Prolongation.

Dabei wurde von einer Reihe der Gläubiger der dezidierte Wunsch nach einer höheren Nominalverzinsung sowie die Möglichkeit flexiblerer, beschleunigter Rückzahlungsmodalitäten an die Gesellschaft herangetragen. paragon ist dafür offen und wird sich dazu äußern, sobald die angedachten Ausgestaltungsmöglichkeiten auch formal im Vorfeld der zweiten Gläubigerversammlung gestellt und publik sind. Grundsätzlich strebt paragon eine konsensuale Lösung an, die gleichermaßen im Interesse der Investoren und der Gesellschaft ist.

"Unseren Anleihegläubigern möchten wir auch für die nächsten Jahre ein gutes Angebot machen, bei dem sie an der positiven Geschäftsentwicklung von paragon partizipieren. Für den 10. März erwarten wir eine deutliche Mehrheit für einen Kompromiss-Vorschlag. Auch wer nicht vor Ort ist, kann seine Stimme abgeben. Die entsprechenden Formulare werden kurzfristig auf unserer Website zu finden sein", sagte paragon-CEO Klaus Frers.

Darüber hinaus plant paragon voraussichtlich in der kommenden Woche eine weitere Investorenkonferenz mit dem CEO Klaus Frers. Diese wird dazu dienen, bereits unmittelbar vor der Gläubigerversammlung alle Beteiligten auf den aktuellen Informationsstand bezüglich des dann vorliegenden Kompromissvorschlages zu bringen. Die genauen Einwahldaten werden zeitnah auf der paragon-Website abrufbar sein.

Link zu Corporate News vom 20.01.2022:

https://ir.paragon.ag/websites/paragon/German/4250/news-detail.html?newsID=2187675

Über paragon GmbH & Co. KGaA

Die im Regulierten Markt (Prime Standard) der Deutsche Börse AG in Frankfurt a.M. notierte paragon GmbH & Co. KGaA (ISIN DE0005558696) entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik, Karosserie-Kinematik und Elektromobilität. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen im Segment Elektronik innovatives Luftgütemanagement, moderne Anzeige-Systeme und Konnektivitätslösungen sowie akustische High-End-Systeme. Im Segment Mechanik entwickelt und produziert paragon aktive mobile Aerodynamiksysteme. Im schnell wachsenden automobilen Markt für Batteriesysteme agiert paragon nach dem Verkauf der Beteiligung Voltabox mit dem Geschäftsbereich Power nunmehr eigenständig.

Neben dem Unternehmenssitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) unterhält die paragon GmbH & Co. KGaA bzw. deren Tochtergesellschaften Standorte in Suhl (Thüringen), Landsberg am Lech und Nürnberg (Bayern), St. Georgen (Baden-Württemberg), Limbach (Saarland) sowie in Kunshan (China), Bengaluru (Indien) und Oroslavje (Kroatien).

Mehr Informationen zu paragon finden Sie unter www.paragon.ag.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

paragon GmbH & Co. KGaA
Bösendamm 11
33129 Delbrück
Telefon: +49 (5250) 9762-0
Telefax: +49 (5250) 9762-60
http://www.paragon.ag/

Ansprechpartner:
Mirko Wollrab
Corecoms Consulting GmbH & Co. KG
E-Mail: mirko.wollrab@corecoms.de
paragon GmbH & Co. KGaA
Telefon: +49 (5250) 9762-0
Fax: +49 (5250) 9762-60
E-Mail: investor@paragon.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel