Bauen & Wohnen

ELA Container auch international erfolgreich

FRAGMENT heißt ein neuer Wohnkomplex mit rund 140 Einheiten, der bis Frühjahr 2022 in einem modernen Prager Viertel entsteht. Der Projektierer und Bauträger trigema a.s. setzt als Basis für die Bauleitung auf eine temporäre Raumlösung von ELA Container.

„Bei der Ausschreibung zu dieser mobilen Anlage konnten wir uns gegen vier Mitbewerber behaupten“, sagt Jiri Mleziva, ELA Head of Business Development Czech Republic. Besonders wichtig seien dem Kunden stapelbare Container gewesen, um in die Höhe bauen zu können. „Denn wie so oft waren die Platzverhältnisse auch auf dieser Baustelle sehr beengt“.

Letztlich entstand in Prag eine viergeschossige Anlage aus 36 Raummodulen, die insgesamt 540 Quadratmeter Fläche zur Verfügung stellt. Sie umfasst Büro-, Aufenthalts-, Umkleide-, Besprechungs-, Küchen- und Sanitärbereiche. Auch eine Waschmaschine gibt es in den Funktionsbereichen. Technische Einheiten wie ein Baustromverteiler finden in der ELA Anlage ebenfalls Platz. Eine Stahl-Außentreppe verbindet die Etagen. Klimaanlagen, Konferenztechnik und eine freundlich helle Innenausstattung sorgen in Kombination mit vollständigem Mobiliar wie Schreibtischen und hochwertigen Drehstühlen für eine perfekte Arbeitsumgebung.

„Im Aufbau unseres Mietprojektes FRAGMENT sahen wir eine gute Gelegenheit, uns die Branchenerfahrung und breite Marktaufstellung von ELA Container zu Nutze zu machen. Die Vorbereitungsphase und auch die Auftragsrealisierung verliefen im Einklang mit unserer Erwartungshaltung“, sagt trigema Marketingleiter Michal Netolický.

„Wir freuen uns besonders, dass der Kunde mit der Ausführung des Auftrags sehr zufrieden war und gleich einen weiteren Auftrag für eine 650 Quadratmeter Bauleitungs-Anlage in Prag erteilt hat“, sagt Jiri Mleziva. Das sei eine gute Voraussetzung für eine langfristige Kooperation.

Über die ELA Container GmbH

Der norddeutsche Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 50.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Räumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 100 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. ELA ist mit 20 Standorten und über 1.100 Mitarbeitern, darunter 40 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Den jeweiligen ELA Ansprechpartner für Deutschland findet man auf der Website www.container.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELA Container GmbH
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)
Telefon: +49 (5932) 5060
Telefax: +49 (5932) 50610
http://www.container.de/

Ansprechpartner:
Michael Schmidt
Marketing
Telefon: +49 (5932) 506-310
E-Mail: marketing@container.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel