Fahrzeugbau / Automotive

Dinex – mehr als bewährt

In den letzten zwei Jahren wurden über 50 Teile im Dinex-Sortiment typgeprüft. Diese einzigartige Position auf dem Ersatzteilmarkt beinhaltet viele Vorteile.

Während Typenzualssungen für Abgas- und Emissionsprodukte bei Kleinfahrzeugen schon seit vielen Jahren Realität sind, wurden Typenzulassungen für schwere Nutzfahrzeuge ersmals mit der Euro-6-Verordnung im Jahr 2013 eingeführt.

Die Dinex Group hat sich mit großen Investitionen und Ressourcen in eine einzigartige Position speziell im Bereich der Typengenehmigungen gebracht. Die erste Genehmigung wurde 2020 erteilt und seitdem gab es eine rasante Entwicklung. Dinex ist der Erste bei der Einführung aller typgeprüften Euro 6-Emissionssysteme.

Die Testet werden von dem unabhänigen spanischen Insitut für Homologation und Produktzertifizierung IDIADA durchgeführt.

Der Institut arbeitet seit 2005 für Dinex und kennt die Märkte sehr gut und steht im ständigen Dialog mit den Behörden in ganz Europa wenn es um Vorschriften, Bußgelder und illegale Produkte geht.

"Es ist illegal, diese Produkte ohne Genehmigungen zu verkaufen und sowohl die Besitzer der Fahrzeuge mit illigalen Emissionsteilen als auch die Fahrer riskieren in ganz Europa hohe Geldstrafen. Außerdem gewährleistet der Belastungstest der Teile die Qualität und Lebensdauer der Dinex-Produkte", erklärt Rogier van der Ouderaa, Produkt und Projekt Aftermarket Direktor bei Dinex Group.

Aber trotzt der harten Arbeit und der hohen Kosten für die Typgenehmigung und der Tatsache, dass andere Hersteller auf dem Ersatzteilmarkt nicht über diese Genehmigungen verfügen, bereut Rogier van der Ouderaa die umfangereiche Genehmigungsarbeit nicht. 

"Der Ersatzteilmarkt ist noch nicht an Typgenehmigungen gewöhnt, sodass die Branche noch viel Aufklrägungsarbeit leisten muss – eine Aufklärungsarbeit an der wir uns beteilegen wollen. Außerdem ist das grüne Image ein fester Bestandteil unserer DNA – schließlich ist unser Ziel weniger Umweltverschmutzung und saubere Luft für alle" fügt er hinzu.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dinex Deutschland GmbH
Gewerbestrasse 3-5
36148 Kalbach
Telefon: +49 (1802) 25-1125
Telefax: +49 (6655) 918601
http://www.dinex.de

Ansprechpartner:
Verkauf / Marketing
Telefon: 06655976415
E-Mail: tbu@dinex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel