Bauen & Wohnen

Glatthaar Keller zweimal auf dem Spitzenplatz

Gleich zweimal steht die Firma Glatthaar Keller im neuen Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen. Der Marktführer bei Fertigkellern wurde jetzt sowohl für seine „Höchste Zuverlässigkeit“ als auch für seine „Sehr hohe unternehmerische Verantwortung“ ausgezeichnet. Diese hervorragenden Bewertungen sind das Resultat von Befragungen im Auftrag von Deutschland Test/Focus Money sowie des Nachrichtensenders Welt TV. „Wir freuen uns sehr über diese beiden außergewöhnlichen Gütesiegel. Sie sind die Bestätigung unseres großen Engagements für Kundenzufriedenheit sowie als verantwortungsbewusster Arbeitgeber“, sagt Geschäftsführer Michael Gruben.

Einziges Unternehmen mit „Höchster Zuverlässigkeit“
Zum ersten Mal haben Deutschland Test und Focus Money die Zuverlässigkeit von Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Basis für das Gesamturteil ist eine Branchenstudie vom Herbst vergangenen Jahres. Hier ist das Ergebnis eindeutig: Unter den Fertigkellerherstellern belegt Glatthaar Keller bundesweit den Spitzenplatz und erreicht als einziges Unternehmen aus der Branche die Bewertung „Höchste Zuverlässigkeit“. Dies ist der sogenannte Top-Score, der sich nach einem Berechnungsverfahren aus allen Antworten der befragten Verbraucher ergibt. „Höchste Zuverlässigkeit“ ist das maximale Qualitätsurteil, es wird in jeder Branche nur einmal vergeben.

Gerade die Zuverlässigkeit spiele bei der Kaufentscheidung eine wesentliche Rolle, so Deutschland Test und Focus Money in ihrer Begründung. Kunden vertrauen Anbietern, auf die sie sich verlassen können. Bei der Studie wurde ermittelt inwiefern die Befragten aus persönlicher Erfahrung sagen können, dass die beauftragten Unternehmen ihre Leistung zuverlässig erbracht haben – sowohl bezogen auf die Produktqualität als auch auf das Leistungsversprechen und die spätere Umsetzung. „Die Entscheidung für einen Fertigkeller ist eine Investition auf Jahrzehnte. Deshalb hat die Bewertung der höchsten Zuverlässigkeit für Glatthaar Keller eine ganz besondere Bedeutung“, betonte Michael Gruben.

Glatthaar Keller beweist sehr hohe unternehmerische Verantwortung
Außer der Zufriedenheit mit den Leistungen spielt für viele Kunden das verantwortungsvolle unternehmerische Handeln eine Rolle bei ihrer Kaufentscheidung. Unternehmensführung und allgemeine Nachhaltigkeit stehen zunehmend im Blick. Das Ergebnis der Studie „Unternehmerische Verantwortung“, die dieses Thema jetzt näher beleuchtet hat, ist deutlich: Glatthaar Keller belegt auch hier den Spitzenplatz und erreicht als einziges Unternehmen in der Branche die Auszeichnung „Sehr hohe unternehmerische Verantwortung“. Zu diesem Resultat kommt der Nachrichtensender Welt TV.

Unternehmerische Verantwortung zeigt sich demnach im Umgang mit Arbeitnehmern, Geschäftspartnern und Kunden, aber ebenso in Bezug auf die Gesellschaft allgemein, auf die Umwelt oder die Einhaltung ethischer Normen. Hier ist Glatthaar Keller nach Ansicht der befragten Führungskräfte beispielgebend und vorbildlich. Geschäftsführer Michael Gruben: „Diese Auszeichnung belegt unsere hervorragende Unternehmenskultur. Und sie bestätigt, dass Glatthaar Keller bereits beim Wettbewerb „Great Place to Work“ vollkommen zurecht als „Bester Arbeitgeber 2020“ ausgezeichnet wurde.“

Über die Glatthaar Keller GmbH & Co. KG

Die Firma Glatthaar Keller wurde 1980 von Joachim Glatthaar gegründet, das Unternehmen mit Stammsitz in Schramberg-Waldmössingen (Baden-Württemberg) ist auf die Herstellung und den Bau von Kellern und Bodenplatten spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst auch Planung, Statik, Erdarbeiten sowie Projektleitung. Glatthaar Keller schöpft aus einem Erfahrungsschatz von rund 79.400 Projekten und stellt als erstes Unternehmen der Baubranche in Deutschland Betonfertigteile im 3D-Druckverfahren her.

Die Glatthaar-Gruppe entwickelt Baulösungen für den weltweiten Einsatz. Einzigartige Patente und Marken zeichnen Glatthaar Keller als innovatives Unternehmen aus. Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet gemeinsam mit Instituten, Hochschulen und der Bauindustrie an nachhaltigen Verbesserungen in der Baubranche insbesondere im Fertigteilbau.

Vielfach wurde die Firma ausgezeichnet, unter anderem als Deutschlands Kundenchampion 2018, mit dem Golden Cube 2018 für Innovation beim Großen Deutschen Fertighauspreis, von FOCUS Money als fairster Fertigkellerhersteller Deutschlands, als Service-Champion 2019, als „Bester Arbeitgeber 2020“ beim Wettbewerb „Great Place to Work“ oder von FOCUS Money 2022 mit dem Prädikat „Höchste Kompetenz“.

Glatthaar Keller unterhält Niederlassungen in Deutschland, England und der Schweiz. Die Produkte werden auch nach Luxemburg, Belgien und in die Niederlande geliefert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Glatthaar Keller GmbH & Co. KG
Joachim-Glatthaar-Platz 1
78713 Schramberg/Waldmössingen
Telefon: +49 (7402) 9294-0
Telefax: +49 (7402) 9294-24
http://www.glatthaar.com

Ansprechpartner:
Thomas Weilacher
context PR
Telefon: +49 (741) 347796
E-Mail: presse@glatthaar.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel