Nicht von dieser Welt
Gäste des neuen Luxusresorts können zwischen verschiedenen Unterkunfts-Kategorien wählen, wobei die privaten Strand- und Poolvillen besonders viel Privatsphäre erlauben: Alle haben Balkon, ein Sonnendeck oder Terrasse und geben so ausreichend Raum für perfekte Erholung. Die 40 Poolvillen mit zwei oder vier Schlafzimmern begeistern Gäste mit einem eigenen Strandzugang, teilweise mit Essbereich und Badewanne unter freiem Himmel. Das Interieur ist modern und hell gestaltet, mit Rattan-Details und türkisfarbenen Akzenten. Die Ocean View Rooms mit einer Größe von bis zu 93 Quadratmetern sind mit Balkon ausgestattet, der den Blick auf Dubais Skyline eröffnet, während die Beach Pool Rooms den Strand direkt vor der Tür haben. Das Design zeichnet sich durch eine monochrome Farbigkeit mit vielen Naturtönen und Holz aus.
Kulinarisch überzeugt das Fünf-Sterne-Haus mit vier Restaurants: Im zwanglosen, mediterranen Helios genießen Gäste direkt am Meer Holzofenpizza und Pasta mit frischen Meeresfrüchten; letztere bilden übrigens im gesamten Resort den Mittelpunkt des kulinarischen Angebots. Das arabisch-indische Restaurant Quamar eignet sich mit seiner nach Südwesten ausgerichteten Terrasse perfekt für einen Sundowner, während die Bar-Lounge Luna leckere Cocktails und südamerikanisch inspirierte Snacks serviert. In der Lobby des Resorts kredenzt das Grand House Sandwiches, Kuchen und Kaffee mit Blick auf den Hauptpool. Beim für Anantara charakteristischen Dining by Design genießen Gäste ihr Candlelight Dinner am Strand in einer Art Seifenblase, begleitet von leisem Meeresrauschen. Ein Teil des Obsts und Gemüses, das in den Restaurants verwendet wird, stammt aus dem hoteleigenen Gewächshaus.
Das neue Resort überzeugt auch mit großem Freizeitprogramm: Ein Highlight bildet das HamacLand, wo Gäste in einer einzigartigen schwimmenden Lounge in Hängematten mit Blick auf Dubai im wahrsten Sinne des Worts abhängen können, umsorgt von einem VIP-Service, der keine Wünsche offenlässt. Cineasten erleben Kino unter den Sternen in völliger Ruhe am Ende einer Sandbank. Mehr von "The World" kann man im Rahmen einer luxuriösen Bootstour aus sehen. Wer sich körperlich fit halten will, macht Yoga am Strand oder trainiert im perfekt ausgestatteten Fitness-Studio. Weitere Aktivitäten wie Beach-Volleyball, Kajak-Touren, Stand-Up-Paddling, Wasserski und Angel-Trips lassen garantiert keine Langweile aufkommen.
Das Thema Wellness spielt wie in allen Hotels der Gruppe auch im Anantara World Islands Dubai Resort eine zentrale Rolle. In den sechs Räumen und den Spa Cabanas am Strand werden Behandlungen wie die „Island Lava Shell Massage“ durchgeführt, bei der heiße Lavamuscheln die Muskeln entspannen. In Anlehnung an die thailändischen Wurzeln Anantaras stehen auch traditionelle Anwendungen wie eine Thai-Massage oder das 90-minütige „Traditional Thai Salt Pot Treatment“ auf dem Spa-Menü, das die auf Meerespflanzen basierende Marke „Phytomer“ und das magnesiumhaltige „Of the Islands“ umfasst.
Beim Bau des neuen Resorts wurde auf die Integration umweltschonender Systeme geachtet. Daher verfügt es über eine Anlage zur Umwandlung von Lebensmittelabfällen in Küchengas, eine eigene Wasserentsalzungsanlage sowie über eine Anlage zur Abfüllung von Wasser in abwaschbare Glasflaschen. Das ausgetüftelte Wassersystem des Hotels verwendet thermodynamische Solar-Wassererhitzer, frequenzgeregelte Pumpen und Sanitäranlagen mit geringem Durchfluss. Das Abwasser wird aufbereitet und für die Bewässerung genutzt; für sämtliche Pools des Resorts werden energieeffiziente Wärmepumpen eingesetzt.
Über Anantara:
Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet "grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht. Vom üppigen Dschungel und einsamen Stränden bis hin zu Wüsten und Großstädten – derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 40 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, Oman, Portugal, Spanien, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Tunesien, Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in Asien, Europa, Afrika und im Nahen Osten. www.facebook.com/anantara | Twitter und Instagram: @anantara_hotels
Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 517 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, Tivoli, Oaks, M Collection, NH Collection, NH, nhow sowie Elewana entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Durch den Erwerb der NH Hotel Group im Oktober 2018 verfügt MH über Hotels in 53 Ländern – darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Nord- und Südamerika sowie Australien. Mit der Eröffnung neuer Häuser der bestehenden Marken und strategischen Übernahmen setzt MH die Expansion weiter fort. Mehr Informationen finden sich online unter www.minorhotels.com.
MINOR INTERNATIONAL PLC.
Berli Jucker House 99 Soi Rubia, Sukhumvit 42 Road
T Bangkok
Telefon: +66 (2) 3657500
http://www.minorinternational.com