Wachstum setzt sich mit SAFETYTEST fort
Nur wenige Wochen nach dem Beitritt von Compleo, homeway und TechniSat kann das E-Marken-Qualitätsbündnis der E-Handwerke wieder einen Neueintritt verkünden. Mit dem in Hirschaid ansässigen Unternehmen SAFETYTEST GmbH, das VDE-Prüfgeräte und Software für die Überprüfung von elektrischen Arbeitsmitteln, -geräten und Anlagen herstellt, kommt ein neuer E-Marken-Partner hinzu. Die Zahl der Mitglieder steigt damit auf 71.
„Unsere Betriebe kennen die Produkte aus dem Hause SAFETYTEST und setzen sie gerne zur Prüfung ein. Wir freuen uns daher, dass wir das Unternehmen als neuen E-Marken-Partner gewinnen konnten und dass es als führender Hersteller von VDE-Prüfgeräten und Software das über das Qualitätsbündnis bestehende Angebot für unsere Mitgliedsbetriebe weiter vergrößert“, so Lothar Hellmann, Präsident des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH).
Seit seiner Gründung im Jahr 2002 produziert SAFETYTEST VDE-Prüfgeräte und Software, die Anwendern die umfangreiche Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln, medizinischen Geräten, Schweißgeräten, Maschinen und Anlagen, eine rechtssichere Dokumentation sowie ein effizientes Prüfmanagement ermöglichen. Der Fokus liegt auf ganzheitlichen Lösungen für unterschiedliche Branchen.
Alle Geräte von SAFETYTEST lassen sich auch per App bedienen; Prüfdaten von elektrischen Arbeitsmitteln, Anlagen, Maschinen und nicht elektrischen Prüfobjekten können cloudbasiert verwaltet und dem Kunden ganz einfach, mithilfe der neu entwickelten Remote-Master-App, zur Verfügung gestellt werden. Elektrohandwerkliche Betriebe unterstützt SAFETYTEST mit seinem Außendienst sowie mit kostenfreien Mustern, Schulungen und Geräteeinweisungen.
Weitere Informationen unter: www.safetytest.biz
„Von Anfang an hat SAFETYTEST Prüfgeräte für Praktiker gebaut. Da liegt es auf der Hand, die Partnerschaft mit den Profis unter den Praktikern, den E-Handwerkern, noch weiter auszubauen. Kurze und schnelle Wege in die Werkstätten und auf die Baustellen, um unseren Partnern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen – das ist unser Anspruch“, so SAFETYTEST-Geschäftsführer Simon Schulze.
„Dass unser Qualitätsbündnis so beständig wächst und mittlerweile stolze 71 E-Marken-Partner zählt, die in ganz unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv sind und dort oft zu den Besten gehören, zeigt, wie attraktiv es für Unternehmen ist, Teil unserer E-Marken-Familie zu werden“, freut sich Hans Auracher, ZVEH-Vizepräsident und Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH.
Die E-Marken-Partnerschaft
Das 2008 ins Leben gerufene Qualitätsbündnis der E-Marken-Partner umfasst Unternehmen aus Industrie, Großhandel und Versicherungswirtschaft. Auf Seiten der Elektrohandwerke nutzen mehr als 8.700 Innungsfachbetriebe die Qualitätsmarke als Aushängeschild. Sie verpflichtet zur Einhaltung bestimmter Qualitätsstandards sowie zur regelmäßigen Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen. Die E-Marke ist sogar grenzüberschreitend erfolgreich: Auch in Österreich und Südtirol werden damit Betriebe ausgezeichnet, die sich den hohen Qualitätsstandards verpflichtet fühlen.
Der ZVEH: Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) vertritt die Interessen von 49.949 Unternehmen aus den drei Handwerken Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektromaschinenbau. Mit 515.715 Beschäftigten, davon 45.284 Auszubildende, erwirtschaften die Unternehmen einen Jahresumsatz von 68,4 Milliarden Euro. Dem ZVEH als Bundesinnungsverband gehören zwölf Landesverbände mit 313 Innungen an.
Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)
Lilienthalallee 4
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247747-0
Telefax: +49 (69) 247747-19
http://www.zveh.de
Pressereferentin
Telefon: +49 (69) 247747-28
Fax: +49 (69) 247747-29
E-Mail: m.cornils@zveh.de