Energie- / Umwelttechnik

Schimmelpilze und falsche Schimmel-Gutachten

Der Schimmelprotektor ist seit einigen Jahren die größte Antischimmelplattform im Land. Seine Partnerunternehmen finden sich auch in Ihrer Reichweite und stehen auf Abruf bereit. Wenn Ihre Wohnung oder Ihr Haus vom Schimmelpilz befallen ist, werden Sie keine bessere Adresse finden, um die lästigen Parasiten zuverlässig und restlos zu beseitigen. 

Allerdings finden Sie unter dem Stichwort „Schimmelentfernung“ eine Reihe weiterer Adressen. Es handelt sich um Anbieter, die ebenfalls behaupten Schimmelprobleme professionell aus der Welt schaffen zu können. Doch das entspricht häufig nicht der Realität. Leider ist es so, dass sich jeder, der will, das Schild mit der Aufschrift „Schimmelexperte“ an seine Haustüre schrauben kann. Das ist auch der Grund dafür, dass so oft Klagen über Gutachten und Entfernung von Schimmelpilz zu vernehmen sind. 

Ein Maurer, der auch Schimmelentfernung anbietet, kann z. B. in seinem Schimmelpilz-Gutachten die Meinung vertreten, dass in Ihrem 40 Jahre alten Haus die Mauern zu dünn sind und empfiehlt Ihnen eine aufwendige Dämmung der Wände, um den Schimmelpilz loszuwerden. Fallen Sie bloß nicht darauf herein!

Fragen Sie einen Baubiologen, könnte er Sie darüber aufklären, dass Ihre Wohnung insgesamt unter zu hoher Feuchtigkeit leidet. Zur Abhilfe sollen Sie häufiger und länger lüften, dann würde sich nach und nach auch die Feuchtigkeit verflüchtigen. Auch wenn der Baubiologe mit der Feuchtigkeit als Ursache recht hat, ist es doch unmöglich allein durch Lüften zu trockenen Räumen zu kommen. 

Ein Architekt könnte ebenfalls zu dem Ergebnis gelangen, dass falsche Lüftung für das Schimmelaufkommen verantwortlich ist. Er wird versuchen, Sie zu überzeugen, dass Sie mit einer Lüftungsanlage die Schimmelbedrohung in den Griff bekommen.

Vielleicht holen Sie sich auch noch das Gutachten eines Malermeisters ein. Der hat oft mit Schimmel zu tun, behauptet er. Er will kurzen Prozess mit den Bakterien machen, indem er die alten Tapeten runterreißt und durch schöne, neue ersetzt. 

Das sieht gut aus und der Schimmel ist damit verschwunden, es fragt sich nur wie lange. Auch diesmal ist es ein falsches Gutachten, denn Schimmel entsteht durch Feuchtigkeit und es geht bei der Sanierung insbesondere darum, herauszubekommen, woher die Nässe kommt. Sind es marode Wände, ein undichtes Dach, eine zerbrochene oder alte Rohrleitung oder falsches Verhalten der Bewohner, die arglos kochen, ohne zu lüften, nasse Wäsche aufhängen, Fenster bei Regen offen stehen lassen, usw.?

Schimmelpilz-Entfernung mit Sicherheit und Garantie. Verspricht der erfahrene und hoch qualifizierte Schimmelprotektor.

Schimmelpilz in der Wohnung bildet ein ernst zu nehmendes, gesundheitliches Risiko. Schimmelpilzsporen in kleinen Mengen sind überall in der Luft anzutreffen. Wenn sie durchs offene Fenster ins Innere gelangen, sind sie für Menschen ungefährlich. Hat sich der Pilz jedoch in der Wohnung ausgebreitet, steigt die Sporenkonzentration in der Atemluft sofort um ein Vielfaches und es sollte sofort gehandelt werden.

Der Schimmelpilz ist verantwortlich für eine ganze Palette an Erkrankungen, Reizungen, Allergien bis hin zu Infektionen. Bekannte Symptome sind Kopfschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Kommt es zu schlimmeren Abläufen, entstehen oft schwere gesundheitliche Beschwerden bis zu chronischen Krankheitsbildern.

Um diese Gefährdung endgültig und vollständig auszumerzen, sollten Sie kein Risiko eingehen. Mit dem Schimmelprotektor sind auf der sicheren Seite. Seine hundertfach erprobten Experten beseitigen die hässlich-bedrohlichen Flecken an der Wand ein für alle Mal. Doch jetzt kommt der entscheidende Unterschied: Der Schimmelprotektor wird ebenso den unsichtbar im Raum vorhandenen Schimmel vernichten. Besonders relevant ist dabei, dass Bakterienkolonien sich bevorzugt in uneinsehbare Ecken und Winkel ansiedeln. Mit speziellen, empfindlichen Messgeräten spüren die Fachleute auch diese Verstecke auf. Eine weitere Detektivarbeit ist es, die Herkunft der Feuchtigkeit zu ermitteln und abzustellen, um zukünftigen Nässezufluss zu verhindern.

Eindrucksvoll und elementar ist die künstliche Vernebelung, die der Schimmelprotektor zur Auslöschung der Schimmelbestände einsetzt. Dieser Methode wird 100%ige Erfüllung zugeschrieben. Unter hohem Druck verwirbeln die Schimmel-Experten Wasser und Luft miteinander. Maßgeblicher Erfolgs-Faktor ist die Zugabe des Desinfektionsmittels ANOSAN® eco, ein hochwirksames, ph-neutrales, nicht toxisches Präparat, das weltweit Anerkennung genießt. ANOSAN® eco ist für Menschen und Tiere unbedenklich, sein Redoxpotential greift ausschließlich Mikroorganismen an. Durch Einsprühen des ANOSAN® eco Nebels in die entsprechenden Räumlichkeiten werden auch schwer zugängliche und verborgene Verstecke erreicht. Ebenso eliminiert wird gleichzeitig das gesamte Sporenaufkommen, dass sich in der Luft des Raumes befindet. 

Die ANOSAN® eco Nebelaktion beansprucht nur wenige Minuten. Nach kurzer Wartezeit hat sich der feine Dunst ohne Rückstände verflüchtigt – der Raum kann bedenkenlos wieder genutzt werden. 

]Der Schimmelprotektor wird seine Auftraggeber mit wertvollen Hinweisen ausstatten, um ein erneutes Aufkommen des Parasiten auszuschließen. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMART-KLIMA GmbH
Schützenstraße 60
42659 Solingen
Telefon: +49 (212) 2494-586
Telefax: +49 (212) 2494-588
http://www.smart-klima.de

Ansprechpartner:
Georg Meyer
Geschäftsführer
Telefon: +49 (212) 2494-586
Fax: +49 (212) 2494-588
E-Mail: G.Meyer@klimagriff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel