Finanzen / Bilanzen

Vorstand schlägt Dividende von 1,10 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2021 vor

Der Vorstand der TAKKT AG schlägt für das Geschäftsjahr 2021 die Ausschüttung einer Dividende von 1,10 Euro je Aktie vor. Diese setzt sich zusammen aus einer Basisdividende in Höhe von 0,60 Euro und einer Sonderdividende in Höhe von 0,50 Euro.

Die Sonderdividende ist aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahres, der Cashflow-Stärke von TAKKT als auch durch die vergleichsweise hohe Eigenkapitalquote möglich. Auch nach der Zahlung der Dividende würde die Gruppe über ausreichend finanzielle Mittel für Akquisitionen verfügen. TAKKT beabsichtigt, in den kommenden Jahren mindestens eine Basisdividende von 0,60 Euro je Aktie als Dividende auszuschütten.

Der Dividendenvorschlag wird in der Aufsichtsratssitzung am 25. März 2022 diskutiert. Anschließend wird er der Hauptversammlung am 18. Mai zur Entscheidung vorgelegt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TAKKT AG
Postfach 104862
70042 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 34658-0
Telefax: +49 (711) 34658-100
http://www.takkt.de

Ansprechpartner:
Michael Loch
Telefon: +49 (711) 3465-8222
E-Mail: investor@takkt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel