Kunst & Kultur

Kunstsalon in Bad Bellingen

Vom 18. – 20. März findet im Kurhaus Bad Bellingen eine Ausstellung des Kunstvereins artstages statt. Eröffnet wird die Veranstaltung am Freitag mit einer Vernissage.

„Kunst eröffnet ein Versprechen zum Dialog“ – das ist seit Jahren das gültige Thema des Kunstvereins artstages. Nach der pandemiebedingten Pause freuen sich die Künstlerinnen und Künstler auf die Möglichkeit, ihre Kunst in der Öffentlichkeit zu präsentieren und in einen Austausch mit dem kunstbegeisterten Publikum zu treten. 38 internationale Künstlerinnen und Künstler stellen am Wochenende in Bad Bellingen eine breite Palette ihrer Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Skulpturen und Lyrik aus. Neben Mitgliedern des Kunstvereins sind auch Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Italien, der Schweiz und Spanien vor Ort. Die Besucher dürfen sich auf Zeichnungen, Acryl- und Ölmalerei, Pastell, Fotografie und Skulpturen aus Holz, Metall, Keramik und Stein freuen. Getreu dem Motto „Kunst eröffnet ein Versprechen zum Dialog“ erzählen die Werke Geschichten, stellen Fragen und geben teils beglückende, teils zum Nachdenken anregende Antworten. Die Veranstaltung wird am Freitag mit einer Vernissage eröffnet. Von 19.00 bis 22.00 Uhr werden die Künstlerinnen und Künstler den Auftakt der Veranstaltung mit Besuchenden und Gästen feiern. Für den Besuch der Kunstaustellung gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH
Badstraße 14
79415 Bad Bellingen
Telefon: +49 (7635) 808-0
Telefax: +49 (7635) 808-290
http://www.bad-bellingen.de

Ansprechpartner:
Cecile Claire Lehmann
Marketing & PR
Telefon: +49 (7635) 808-218
E-Mail: cecile.lehmann@bad-bellingen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel