Maschinenbau

Zwei kosteneffiziente, vielseitige Vertikal Kartonierer für Pharma- und Körperpflegeanwendungen

IWK Verpackungstechnik GmbH, ein Hersteller von hochwertigen Kartonier- und Tubenabfüllanlagen für die Pharma- und Kosmetikindustrie, hat zwei vielseitige Vertikal Kartonierer eingeführt – einen intermittierenden und einen kontinuierlichen -, die erstklassige Kartonierfähigkeiten zu vergleichbar kostengünstigen Preisen bieten. Beide Maschinen zeichnen sich durch modulare Erweiterbarkeit, hohe Positioniergenauigkeit und schnelle Umrüstzeiten aus und sind attraktive Optionen für Pharma- und Kosmetikhersteller, die ein breites Spektrum an Behältern kartonieren.

Vertikal Kartonierer IWK VI 5

Der Vertikal Kartonierer IWK VI 5 ist eine intermittierend arbeitende Maschine mit einem offenen, zugänglichen Arbeitsbereich und einer modular erweiterbaren Länge, die den Platzbedarf optimiert. Sie eignet sich für eine breite Palette von Behältern, darunter Flaschen, Tuben, Blister, Tiegel, Beutel und Tüten, und kann bis zu 75 Kartons pro Minute mit einem Formatbereich von 25-100 mm Länge, 20-90 mm Breite und 50-230 mm Höhe produzieren.

Zu den wichtigsten Highlights der IWK VI 5 gehört die Fähigkeit, Formate außergewöhnlich schnell zu wechseln. Diese funktionelle Vielseitigkeit wird durch einfache, wiederholbare Wechselschritte, ein zentrales Transporthöhenverstellsystem und durch ein Klicksystem unterstützt. In Kurven ist keine Einstellung der Schienen erforderlich, was den Produktwechsel weiter beschleunigt.

Das servoangetriebene, kurvengesteuerte Transportsystem der IWK VI 5 bietet höchste Positioniergenauigkeit. Die Basismaschine umfasst 22 Kartonträger und eine entsprechende Anzahl von Stationen (durch optionale Erweiterungen des Transportsystems kann die Gesamtzahl der Stationen auf bis zu 54 erhöht werden). Weitere Optionen, wie z. B. eine Prospektzuführung und eine automatische Produktzuführung, sind ebenfalls erhältlich.

Weitere Information zum Produkt

Vertikal Kartonierer IWK VC 5

Der Vertikal Kartonierer IWK VC 5 von IWK arbeitet kontinuierlich und kann bis zu 120 Kartons pro Minute produzieren. Wie der IWK VI 5 verfügt auch der IWK VC 5 über einen offenen, ergonomischen Arbeitsbereich und eine ausziehbare Länge, die seine Stellfläche optimiert. Die leicht zu reinigende und über einen Touchscreen (IWK HMI) bedienbare Maschine verpackt halbautomatisch eine breite Palette von Behältern darunter: Flaschen, Tuben, Blister, Gläser, Beutel und Tüten.

Wie ihre Schwestermaschine kann auch die IWK VC 5 einen Formatbereich von 25-100 mm Länge, 20-90 mm Breite und 50-230 mm Höhe verarbeiten. Eine weitere Gemeinsamkeit ist die extrem schnelle Formatumstellung sowie die vorbildliche Positioniergenauigkeit durch das servoangetriebene, kurvengesteuerte Transportsystem. Der IWK VC 5 verfügt in der Grundausstattung über 40 Kartonträger und eine entsprechende Anzahl von Stationen, die sich durch Erweiterungen auf bis zu 68 erhöhen lassen. Weitere Optionen sind eine Prospektzuführung, eine automatische Produktbeladung und ein Fach für ausgeschiedene Kartons.

Weitere Information zum Produkt

"Jeder dieser neuen Kartonierer bietet ein außerordentlich hohes Maß an Funktionalität zu einem überraschend kostengünstigen Preis", so Bernie Conlon, Geschäftsführer von IWK Packaging Systems, Inc USA. "Unser Ziel war es, viele der besten Aspekte der IWK Kartonierer – einschließlich der Vielseitigkeit in der Handhabung, der präzisen Positionierung und der Modularität für sich entwickelnde Anforderungen – einem breiteren Kundenkreis in den Bereichen Pharma und Körperpflegeprodukte zugänglich zu machen."

 

Über die IWK Verpackungstechnik GmbH

Die IWK Verpackungstechnik GmbH richtet ihren Fokus auf die effiziente, präzise und attraktive Verpackung von Gütern aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Food und Chemie. Systeme von IWK werden in Branchen eingesetzt, die sehr hohe Standards fordern. Das Unternehmen ist seit Beginn dafür bekannt, sich auf Innovationen zu konzentrieren und neue Wege einzuschlagen. IWK besitzt momentan eine beträchtliche Zahl von Patenten für Schlüsseltechnologien und investiert jedes Jahr deutlich mehr in Forschung und Entwicklung als der Branchendurchschnitt. Daraus resultieren jährlich zahlreiche Innovationen.

Weitere Unternehmensinformationen und Kontakt auf der Homepage unter www.iwk.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IWK Verpackungstechnik GmbH
Lorenzstraße 6
76297 Stutensee
Telefon: +49 7244 968-0
Telefax: +49 7244 960-73
http://www.iwk.de

Ansprechpartner:
Mathias Ponzelar
Telefon: +49 7244 9680
E-Mail: sales@iwk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel