Margot Flügel-Anhalt kommt nach Böblingen
Es gab wohl kaum eine Talkshow, die Sie nicht besuchte. Bereits 2019 lief ihr erstes Abenteuer „Über Grenzen“ erfolgreich in den deutschen Kinos, wo die sympathische Mittsechzigerin auf einer Enduro durch Zentralasien reiste.
Nun kommt mit „Einfach abgefahren“ das nächste Reiseabenteuer mit Deutschlands mutigster Oma ins Kino: Margot Flügel-Anhalt hält es nach ihrem Motorradtrip um die halbe Welt nicht lange in Deutschland. Mit 65 Jahren, einem 24 Jahre alten Benz und ohne Reisepass macht sie sich auf, um 15 Länder auf über 18.000 Kilometern bis nach Südostasien zu bereisen.
Margot Flügel-Anhalt wird persönlich an dem Kinoabend vor Ort sein und nach dem Film noch über ihr Leben und ihre Abenteuer persönlich berichten. Das Event findet nicht nur im Rahmen der Gesundheits- und Sportwochen statt, sondern bildet sogar eine Auftaktveranstaltung. Die von Volker Siegle organisierte Traditionsveranstaltung findet bereits zum 17. Mal statt und ist eine feste Institution in der Region. Dass Margot Flügel-Anhalt persönlich anreist, um das Publikum über den Film hinaus mit ihren Geschichten zu begeistern, freut vor allem auch Kinobetreiber Andreas Zienteck, dessen Philosophie ist, dass Kino weit mehr ist als nur Filme zeigen.
Die rüstige Rentnerin Flügel-Anhalt erlebt in „Einfach abgefahren“ nicht nur berührende Begegnungen mit Fremden und atemberaubenden Landschaften, sondern auch bedrohliche Momente in Kriegs- und Krisengebieten. Man stürzt sich ohne Zögern mit in dieses einmalige Abenteuer einer beeindruckenden Frau, die die Freiheit in der Welt sucht und findet.
Insgesamt werden während der Gesundheits- und Sportwochen acht spannende Filme gezeigt, drei davon sogar mit filmschaffenden Ehrengästen.
Der Einlass mit einem Sektempfang beginnt um 18:30 Uhr, der Film startet um 19:00 Uhr. Eintrittskarten für 9,00 EUR gibt es an der Kinokasse und online auf www.KinoBB.de.
Böblinger Kinos Merkel und Zienteck GbR
Poststraße 36
71032 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 237200
http://www.kinobb.de
Telefon: +49 (7031) 2372-00
Fax: +49 (7031) 2263-63
E-Mail: andreas.zienteck@kinobb.de