Events

Wie effektiv sind virtuelle und hybride Veranstaltungen?

Larissa Steinbäcker, Christian Holtz und Toby Frowen referieren bei der Pharma Forum Digital Week

Eine Bewertung der Effektivität virtueller und hybrider Veranstaltungen geben Larissa Steinbäcker, Co-CEO der Proske GmbH, Christian Holtz, CEO der Magnid GmbH und Toby Frowen, Consultant – Meetings Program Category bei ZS in ihrer Paneldiskussion „Assesing the Effectiveness of Virtual an Hybrid Events“ im Rahmen der Pharma Forum Digital Week vom 22. bis 24. März 2022. Die Session startet am 24. März 2022 um 17 Uhr, Anmeldungen sind auf der Website möglich.

Im Rahmen der Pharma Forum Digital Week stellt das Trio unter anderem Analysen und KPIs vor, die zur Bewertung von virtuellen und hybriden Veranstaltungen vor der Pandemie verwendet wurden, und präsentieren Möglichkeiten zur Bewertung dieser Veranstaltungsformate in der neuen Meeting-Landschaft. Schließlich thematisieren Steinbäcker und Holtz Best Practices für die Nutzung von Evaluierungsdaten, um das Design und die Durchführung von Meetings zu verändern mit dem Ziel, die Erfahrungen der Teilnehmer zu verbessern.

In der kostenlosen Webinarreihe Pharma Forum Digital Week diskutieren Branchenführer sowie Produktionspartner über die neuesten Trends, Herausforderungen und bewährte Verfahren zur Bewältigung der sich wandelnden Meeting- und Eventlandschaft für Life-Sciences. Zentrale Themen der Veranstaltung beziehen sich auf Meeting-Erlebnisse für virtuelle und reale Teilnehmer, die Weiterentwicklung von KPIs für virtuelle und hybride Veranstaltungen zur Bereitstellung von Wirkungsdaten, die Aufwertung der Rolle des Meeting-Profis zu einem strategischen Partner sowie die Untersuchung der neuesten Compliance-Trends in einer hybriden Meeting-Umgebung.

Magnid GmbH
Die Magnid GmbH wurde 2020 als spezialisierter Anbieter der Virtual Venue Plattform Magnid gegründet. Die Leitung des Unternehmens liegt in der Verantwortung von Christian Holtz und Markus Struppler. Firmensitz ist München, weitere Büros unterhält das Unternehmen in Rosenheim und New York. Die Virtual Venue Plattform Magnid empfiehlt sich für alle virtuellen Veranstaltungsformate – unabhängig davon, ob es sich um ein Meeting, eine Konferenz, eine Präsentation oder einen Kongress handelt. Die gewählte virtuelle Umgebung lässt sich vom Anwender unter Integration aller Inhalte und Funktionalitäten individuell anpassen. Magnid arbeitet cloudbasiert und KI-gestützt. Für die Integration in unternehmenseigene Netzwerke und einen reibungslosen Datenaustausch ist Magnid mit entsprechenden Schnittstellen ausgestattet. Magnid steht als SaaS zur Verfügung.

Über die Proske GmbH

Die Proske GmbH bietet seit 1986 maßgeschneiderte Lösungen im 360°-Service für Marketing- und Eventmanagement. Zur Expertise zählt die Entwicklung und Implementierung Strategischer Meeting Management Programme (SMMPs) – individuell abgestimmt auf die jeweiligen Ansprüche eines jeden Unternehmens sowie die Durchführung digitaler und nicht digitaler Veranstaltungen national wie international auf sechs Kontinenten.

Jüngster Geschäftszweig des Unternehmens ist die Virtual Venue Plattform. Der virtuelle Veranstaltungsort gibt Kunden die Möglichkeit, Meetings und Events jeglicher Größe und Couleur in Echtzeit zu realisieren. Für die webbasierten Veranstaltungen liefert die Proske GmbH passgenaue Lösungen mit den entsprechenden digitalen und interaktiven Features und der kompletten Logistik.

Die inhabergeführte Eventmanagement- und Marketing-Agentur ist in mehr als 70 Ländern auf sechs Kontinenten tätig und zählt weltweit rund 80 Mitarbeiter, die 16 verschiedene Sprachen sprechen. Die Zentrale der Proske GmbH befindet sich in Rosenheim, weitere Büros unterhält das Unternehmen in München und New York.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Proske GmbH
Dreifaltigkeitsplatz 1A
80331 München
Telefon: +49 (8031) 8008-0
Telefax: +49 (8031) 8008-88
http://www.proske.com

Ansprechpartner:
Barbara Baumgartner
Telefon: +49 (80) 31800884-0
E-Mail: barbara.baumgartner@proske.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel