Astro-Safari mit WINDROSE: Dem Himmel so nah
Bei der 14-tägigen Studienreise „Die Faszination des Nachthimmels“ ist die sternenklare Weite über Namibia der Star – Urlauber erwarten jedoch noch mehr Highlights. Denn sowohl nachts als auch tagsüber gibt es viel zu sehen: So wird unter anderem das größte Tscherenkow-Teleskop der Welt besucht, sowie der Hoba-Meteorit, der vor rund 80.000 Jahren auf die Erde fiel. Eine Reise nach Südwestafrika ist erst komplett mit spannenden Pirschfahrten zu Giraffen und Elefanten. Im weit über die Landesgrenzen bekannten Etoscha Nationalpark erwartet die Gäste insbesondere zur Trockenzeit – von April bis Oktober – ein besonderes Naturschauspiel. Dann kommen die auf mehr als 23.000 Quadratkilometern lebenden Antilopen, Giraffen, Vögel, Zebraherden und Elefanten, an den Wasserstellen zusammen, wo sie sich wunderbar beobachten lassen.
Sternen-Luxus – auch bei den Unterkünften
Neben Tierbeobachtungen und Ausflügen in die grandiose Natur können Urlauber die Tage nutzen, um einfach am Pool zu entspannen oder die Wellnessangebote der Unterkünfte zu nutzen. Nachts wartet nicht nur das sternengespickte Firmament, sondern auch eine Reihe ausgesuchter Lodges, die lokale Architektur und luxuriösen Komfort meisterhaft verbinden. Die ausgewählten Lodges und Gästefarmen liegen unter anderem spektakulär in der Wüstenlandschaft der Kalahari und Namib.
Preisbeispiel:
Namibia – die Faszination des Nachthimmels
19. August bis 2. September 2022, 14 Tage Gruppenreise p. P. ab 5.490 Euro,
inklusive Langstreckenflug mit Lufthansa sowie Inlandsflügen, Transfers und Ausflügen in komfortablen Fahrzeugen, zwölf Übernachtungen in ausgesuchten Lodges und Gästefarmen inklusive Frühstück, 3 x Mittagessen und 12 x Abendessen, wissenschaftlicher Reiseleitung durch Dr. Peter Habison, und einem deutschsprechenden Driverguide.
Diese und weitere Studienreisen sind buchbar unter www.windrose.de, der Servicenummer 030 – 201 721 0 sowie im Reisebüro.
Windrose Finest Travel GmbH
Wallstraße 9-13
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 201721-0
Telefax: +49 (30) 201721-17
http://www.windrose.de