Consumer-Electronics

Lautsprecher für die Ewigkeit: So konservieren Sie die neuen Nubert Boxen

Zum zehnten Jubiläum der aktuellen nuLine-Lautsprecherserie haben die Klangkenner von Nubert aus Schwäbisch Gmünd zwei aufsehenerregende Sondermodelle geschaffen, die es für begrenzte Zeit in limitierter Auflage gibt. Die nuLine 34 Jubilee und die nuLine 284 Jubilee entsprechen technisch den bewährten Serienausführungen, ziehen aber mit ihrer außergewöhnlichen Cortenstahl-Oberfläche noch mehr Aufmerksamkeit auf sich.

Die eigentlich aus Holz gefertigten Gehäusen der Sondermodelle werden in aufwendiger Handarbeit mit einer Metallbeschichtung versehen und anschließend gezielt gealtert – bis die Oberfläche in verschiedenen Rot- und Brauntönen schimmert. Weil der Prozess bei jedem Durchgang variiert, gleicht keine nuLine Jubilee der anderen, jede Box ist ein Unikat.

Zwar wird die Veredelung von einer finalen Schicht Klarlack geschützt, wer seine nuLine Jubilee aber permanent im Neuzustand erhalten und die faszinierende Oxidoberfläche gar nicht erst äußeren Einflüssen aussetzen möchte, für den präsentiert Nubert nun das passende Zubehör: nuLack.

nuLack ist eine spezielle Flüssigbeschichtung auf Basis von Polyvinylbutyral, welche wie gewöhnliche Wandfarbe oder Holzlasur aufgetragen wird, wofür eingefleischte Audiophile eine antistatische Plattenbürste verwenden. In der Trocknungsphase bildet sich eine strapazierfähige, luftdichte Oberfläche aus. Damit lässt sich der Cortenstahl-Untergrund einer nuLine Jubilee permanent versiegeln und vor Alterung, mechanischen und chemischen Belastungen schützen. Als Bonus erstrahlt das Gehäuse nach der Behandlung in einem frechen Zementgrau statt der gedeckten Rottöne der Werksausführung.

Wer noch einen Schritt weitergehen und seine Lautsprecher wahrhaftig für die Ewigkeit konservieren möchte, versiegelt anschließend die Hoch-, Mittel- und Tieftontreiber mit der strapazierfähigen Beschichtung, wobei für die Longstroke-Chassis der nuLine-Serie mindestens zwei Aufträge empfohlen werden. Zwar sinkt durch die Behandlung der Wirkungsgrad der Lautsprecher auf rund 18,5 dB (bei 2,83 V/1 m) und die Hochtonwiedergabe verliert etwas an Brillanz. Dafür erhöht sich die Nubert Garantie für die so konservierten Lautsprecher auf volle 50 Jahre.

nuLack ist ab dem 01. April 2022 im Nubert Direktvertrieb zum Preis von 59,99 Euro pro Dose erhältlich. Ein Behälter genügt zum Anstrich eines Paars nuLine 34 Jubilee. Wer zwei nuLine 284 Jubilee behandeln möchte, erhält nuLack im Set zum rabattierten Preis von 99,99 Euro. Alle technischen Angaben und die Deklarierung der Inhaltsstoffe finden sich im Zubehörbereich der Produktseiten der nuLine 34 Jubilee und der nuLine 284 Jubilee.

Über die Nubert electronic GmbH

Nubert electronic GmbH: Klangfaszination aus Baden-Württemberg

Mit über 45 Jahren Marktpräsenz gehört die Nubert electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd zu den renommiertesten Herstellern hochwertiger Lautsprecherboxen für Musik- und Filmgenuss sowie innovativer HiFi-Elektronik. Seit 1975 steht das Unternehmen unter der Leitung seines Gründers, Inhabers und Entwicklungschefs, Günther Nubert.

Mit einer Vielzahl hochwertiger Boxen, Subwoofer, Heimkinosets und Unterhaltungselektronikgeräte über mehr als vier Jahrzehnte hat sich die Nubert electronic GmbH einen hervorragenden Ruf bei Musikliebhaberinnen und Filmfans erarbeitet. Das belegen auch mehrere Auszeichnungen als beliebtester Lautsprecherhersteller Deutschlands, über 1.000 Produkttests in Fachmedien und eine große Online-Fangemeinde mit zehntausenden Mitgliedern. Als mittelständische Firma mit Wurzeln in Baden-Württemberg setzt die Nubert electronic GmbH für die Produktion seit vielen Jahren primär auf Zulieferer und Fertigungsstätten in Deutschland und Europa.

Als Direktvertrieb bietet Nubert Kunden die Möglichkeit, in den eigenen Filialen und Hörstudios einzukaufen oder sich die Produkte auf dem Versandweg bequem nach Hause liefern zu lassen. Diese Vertriebsform bringt dem Kunden handfeste Vorteile. Häufig gelobt wird beispielsweise das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Nubert Boxen, die aufgrund der eingesparten Händlermarge preisgünstiger sein können als gleich ausgestattete Produkte von Mitbewerbern. Oder auch die 30-tägige Testfrist für Versandkunden, die neu erworbene Lautsprecher und Elektronikkomponenten in aller Ruhe in den eigenen vier Wänden ausprobieren können.

Das wichtigste Kommunikationsmedium der Nubert Speaker Factory ist die Unternehmens-Website www.nubert.de. Sie bietet ausführliche Produktinformationen, viele weiterführende technische Erklärungen, einen Online-Shop sowie die Diskussionsplattform „nuForum“, die mit derzeit rund 1.000.000 Beiträgen für einen Lautsprecherhersteller im deutschsprachigen Raum einmalig ist. Für alle, die eine individuelle Beratung durch einen Nubert Mitarbeiter wünschen, unterhält die Firma eine eigene Telefon-Hotline mit gebührenfreier Rufnummer sowie eine E-Mail-Support-Abteilung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nubert electronic GmbH
Nubertstraße 1
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 8712-0
Telefax: +49 (7171) 8712-370
http://www.nubert.de

Ansprechpartner:
Rüdiger Steidle
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7171) 8712-337
E-Mail: r.steidle@nubert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel