Verbraucher & Recht

Einkaufen ohne Maske: So geht Bayerns Handel damit um

Nach dem Ende der Maskenpflicht scheint der Mund-Nasen-Schutz in Bayern ein Auslaufmodell zu sein. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Handelsverbands Bayern (HBE) hervor.

Nach dem Ende der Maskenpflicht werden in Bayern die meisten Händler das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht per Hausrecht durchsetzen. Sie setzen stattdessen auf die Eigenverantwortung der Kunden und empfehlen das freiwillige Maskentragen.

Fast zwei Drittel der befragten Handelsunternehmen will zudem den eigenen Beschäftigten nicht vorschreiben, am Arbeitsplatz eine Maske zu tragen. Die Mitarbeiter sollen selbst entscheiden, ob sie eine Maske tragen wollen.

Die Ergebnisse der HBE-Umfrage finden Sie hier.

Über den Handelsverband Bayern – Der Einzelhandel e.V.

Der Handelsverband Bayern (HBE) ist die unternehmenspolitische Interessenvertretung des bayerischen Einzelhandels. Insgesamt erwirtschaften in Bayern 58.000 Einzelhandelsunternehmen mit 320.000 Beschäftigten einen Umsatz von knapp 71 Milliarden Euro jährlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handelsverband Bayern – Der Einzelhandel e.V.
Brienner Straße 45
80333 München
Telefon: +49 (89) 55118-0
Telefax: +49 (89) 55118-163
http://www.hv-bayern.de

Ansprechpartner:
Bernd Ohlmann
Telefon: +49 (89) 55118-113
E-Mail: ohlmann@hv-bayern.de
Claudia Chondros
Assistenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 55118-115
Fax: +49 (89) 55118-114
E-Mail: chondros@hv-bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel