Mobile & Verkehr

Online-Dialog zum Straßenbahnausbau

Der vor etwa drei Wochen gestartete Online-Dialog zum geplanten Straßenbahnausbau in der Mainzer Innenstadt biegt zeitlich auf die Zielgerade ein: Noch bis einschließlich Ostermontag, 18. April können Bürgerinnen und Bürger auf der Internetseite www.m-wie-zukunft.de ihre Fragen zu dem Projekt stellen sowie Hinweise und Anregungen zu den aktuellen Variantenideen durch die Altstadt und die Neustadt geben. Die Fragen werden zeitnah beantwortet. Die Ergebnisse fließen dann in den weiteren Planungsprozess zum Straßenbahnausbau ein.

Bei der Auftaktveranstaltung zur Bürgerbeteiligung im Ausbauprojekt „Meine Straßenbahnstadt: Innenstadtring“ am 17. März handelte sich um ein digitales Format, das sowohl im Offenen Kanal Mainz als auch per Stream (YouTube und TEDME) übertragen wurde. Auf YouTube konnte man zudem auf eine Live-Untertitelung zugreifen, um die Zugänglichkeit z.B. für gehörlose Menschen zu verbessern. Die Veranstaltung bestand aus inhaltlichen Vorträgen sowie aus Dialogblöcken, in denen auf Fragen des Publikums eingegangen wurde. Gleichzeitig verfolgten zwischen 400 und 500 Zuschauer und Zuschauerinnen die Veranstaltung. Der YouTube-Stream ist auf der Projektwebseite www.m-wie-zukunft.de verfügbar und wurde bisher bereits rund 1300 Mal aufgerufen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel