KIMW revolutioniert die Prüfplanung für neue Automotive-Bauteile
Nach gut anderthalb Jahren Entwicklungsarbeit ist es gelungen, ein Konzept zu entwickeln, die Standards von Automobilherstellern digital zu übersetzen und mit Hilfe des prämierten Startups Foxbase in einen Online-Angebotskonfigurator in den eigenen Webshop zu integrieren.
Es ist jetzt erstmalig möglich, mit einer eigenentwickelten Lösung gelungen, Normen und Liefervorschriften verschiedener, automobile OEM zu digitalisieren. Statt die Prüfplanung für Neuteile immer wieder aufwändig manuell durchführen zu müssen und dafür zum Teil mehrere Tage auf ein Angebot von akkreditierten Laboren zu warten, können Kunden des Kunststoff-Instituts nun jederzeit Angebote innerhalb von einer Minute durch Beantwortung weniger Fragen selbst abfragen und erhalten auch eine Aussage zur geschätzten Bearbeitungszeit.
Nach Übergabe in den Warenkorb sind individuelle Anpassungen und die Erstellung eines formalen Angebots als pdf möglich.
Selbstverständlich ist eine nachträgliche, fachliche Überprüfung, Anpassungen und Korrekturen durch einen persönlichen Ansprechpartner jederzeit möglich sind.
Vorteile:
- weniger Recherche- und Arbeitsaufwand = schneller zum Ergebnis
- Minimierung von Fehlerquellen
- 24/7 innerhalb kürzester Zeit zum Ergebnis
Aktuell stehen 21 häufig bei uns angefragte Spezifikationen und zusätzlich die neue DIN SPEC 91446 zur Klassifizierung von Kunststoff-Rezyklaten zur Auswahl. Das Angebot wird kontinuierlich optimiert und weiter ausgebaut und wir freuen uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Erklärungsvideo (1min)
https://www.youtube.com/watch?v=4fKieWjb_YM
Zum Konfigurator:
www.kimw-testing.de
• wurde 1988 gegründet
• unterstützt Sie bei der Auswahl, der Entwicklung sowie der Optimierung und Umsetzung von Produkten, Werkzeugen und Prozessabläufen im gesamten Bereich der Kunststofftechnik
• bearbeitet in seinen Geschäftsbereichen die Technologien umfänglich in Dienstleistung und Forschung und Entwicklung
• bietet ein Höchstmaß an Kompetenz, die durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter ebenso garantiert ist, wie durch strenge Qualitätsmanagementsysteme
• legt großen Wert auf Wissenschafts- und Forschungstätigkeiten im Bereich der Kunststoffverarbeitung und der Entwicklung von Kunststoffen und Kunststoffprodukten.
• bietet zielgruppenorientierte Aus- und Weiterbildung
• ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, das Labor nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert und die internationale Ringversuchsserie ist im Besitz der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17043:2010.
Kunststoff-Institut Lüdenscheid
Karolinenstraße 8
58507 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 10641-91
Telefax: +49 (2351) 10641-90
http://www.kunststoff-institut.de
Verwaltung Bereich Trägergesellschaft|Marketing
Telefon: +49 (2351) 1064-116
Fax: +49 (2351) 1064-190
E-Mail: premke@kunststoff-institut.de
Telefon: +49 (2351) 1064-130
E-Mail: guenther@kunststoff-institut.de