Medien

Susanne Grundmann unter den Top „Agency Leader Digital / Media“ bei den renommierten Campaign-Agency of the Year Awards

Was für ein Paukenschlag: Susanne Grundmann ist bei den diesjährigen Campaign Agengy of the Year Awards für ihre Erfolge als CEO von OMD Germany in der Kategorie „Agency Leader Digital/Media“ für die Shortlist nominiert – sie ist die einzige Führungspersönlichkeit aus Deutschland, die die Jury ins Finale dieser renommierten Kategorie des internationalen Awards gewählt hat. Die Jury hob besonders Grundmanns klare Vision und Zielsetzung für OMD Germany basierend auf drei wesentlichen Faktoren hervor: erstens, die Etablierung einer Kollaborativen Arbeitskultur, zweitens von Entwicklung zu Empowerment – als Sponsorin des globalen Talentmanagement-Komitees treibt Susanne die weibliche Führung und die Gleichstellung von Talenten voran – und drittens nachweislich gute Investitionen in Kundenbeziehungen, Innovation und Transformation.
 
Unter der Führung von Susanne Grundmann entwickelte sich OMD Germany im letzten Jahr u.a. zum deutschen Marktführer für Digitale Kommunikation, war die meist ausgezeichnete Mediaagentur in Deutschland, der Kundenzufriedenheitswert kletterte kontinuierlich nach oben und lag zuletzt bei 8,4 Punkten (Skala von 1 bis 10 Punkte in der Zufriedenheit) und auch im Neugeschäft konnte Susanne Grundmann ordentlich punkten und insgesamt 24 neue Kunden mit einem Mediavolumen in Höhe von 265m€ für OMD Germany begeistern. Zu den Kundengewinnen gehören namhafte Werbetreibende wie beispielsweise Müller, Bitburger und Jägermeister als auch internationale Kunden wie Allianz, Philips, Stada oder Daimler.
 
„Susanne ist ein Ausnahmetalent und sie hat in ihrer Rolle als CEO von OMD Germany herausragendes geleistet. Die Shortlist-Nominierung ist eine mehr als verdiente Anerkennung ihrer Erfolge und Errungenschaften für OMD in Deutschland aber auch für ihre Innovationskraft und ihren Transformationswillen für die gesamte Media- und Marketingbranche auch über den deutschen Markt hinaus. Wir drücken Susanne für die Verleihung fest die Daumen“, kommentiert Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany, die renommierte Shortlist-Platzierung.
 
Die 40-jährige krönt mit dieser Nominierung ihre sehr erfolgreichen zwei Jahre als CEO des Mediaagentur-Netzwerkes OMD Germany. Seit Ende Januar 2022 ist Susanne Grundmann in der neugeschaffenen Position als Chief Global Client Officer von Omnicom Media Group Germany tätig und zeichnet für die horizontale Kundenführung verantwortlich. René Coiffard führt als neuer CEO von OMD Germany den erfolgreichen Kurs von OMD in Deutschland fort. 
 
Die Gewinner*innen des Campaign Agency of the Year Awards werden am 11. Mai 2022 in einer virtuellen Award-Zeremonie bekanntgegeben. Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://www.aoyglobalawards.com/.
Über die OMD GERMANY GMBH

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie "Better decisions, faster." steht für OMD immer im Fokus, ihre 900 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen. OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. 2021 wurde OMD als Digitaler Marktführer Deutschlands (COMvergence) ausgezeichnet und ist zugleich die meistausgezeichnete Mediaagentur Deutschlands bei den Award Shows. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. Weltweit ist OMD von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) zur leistungsstärksten Mediaagentur ausgezeichnet worden. OMD bleibt auch 2021 die meistausgezeichnete Media Agentur in Cannes.

www.omd.com/germany/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OMD GERMANY GMBH
Oranienplatz 4
10999 Berlin
Telefon: +49 (211) 388070
https://www.omd.com/contact/germany/

Ansprechpartner:
Sonja Tabatabai
Group Manager Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: Sonja.Tabatabai@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel