Fahrzeugbau / Automotive

Irmscher „Cross“ iS2

Die Irmscher Firmengruppe entwickelt unter dem Label Irmscher Van Systems seit Jahren spezielle Sonderfahrzeuge mit vielfältigen innovativen Lösungen. Auf Basis der PSA Plattform K0 (z.B. dem Opel Zafira/Vivaro oder auch der neue Fiat Scudo) stellen die Remshaldener nun den Irmscher „Cross“ iS2 vor.  

Diese Version ist speziell für freizeitorientierte Kunden ausgelegt welche Ihren Kastenwagen/Van im Alltag nutzen und für freizeitorientierte Anlässe jederzeit kurzfristig einsetzen wollen.

Der Irmscher „Cross“ iS2 basiert auf dem L3 Chassis und ist mit einem komplett neuen Layout des Innenausbaus versehen. Die quer eingebaute Küche mit der hochwertigen Bambusarbeitsplatte vermittelt bereits zum Einstieg den Launch Charakter. Die Kücheneinbauten gehen nahtlos in die Schrankeinbauten, in denen mit cleveren Rollverschlüssen alles verstaut werden kann was am Tag nicht gebraucht wird, über. Dazwischen befindet sich eine Sitzgelegenheit mit einem Tisch der auch nach draußen gedreht werden kann. Die große Liegefläche lässt sich über einen ausziehbaren Rost noch weiter verlängern. Sehr innovative Lösungen, wie induktive Ladefelder für Handys oder auch Schneidebretter welche gleichzeitig als Abdeckung dienen, runden diesen hochwertigen Umbau ab.

Farben und Oberflächen können frei gewählt werden.

Im Außenbereich sieht man auf den ersten Blick die nachhaltige Veränderung welche der Van erfahren hat. Der Frontbereich wurde durch eine neue Frontspoilerlippe ergänzt sowie die Seitenpartie mit neu entwickelten Seitenschwellern versehen. Im Heckbereich dominieren die Heckverbreiterungen sowie der Dachspoiler. Der gelungene Irmscher Cross Umbau wird durch seine Zweifarbigkeit dominiert und lässt den Van satt auf der Strasse stehen.

Als Schuhwerk für den Irmscher „Cross“ iS2 bietet sich die 18 Zoll Heli Star Design Felge oder auch die 19 Zoll High Star Design Felge an. Alle Felgen sind in schwarz oder oberflächenpoliert verfügbar.

Der neue Van ist bei jedem Irmscher Partner erhältlich – ein nachträglicher Umbau eines bereits bestehenden Fahrzeuges bietet Irmscher ebenfalls an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG
Günther-Irmscher-Straße 14-22
73630 Remshalden
Telefon: +49 (7151) 9710
Telefax: +49 (7151) 971238
https://www.irmscher.com

Ansprechpartner:
Birgit Freyhofer
Sekräterin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (7151) 971-391
Fax: +49 (7151) 971238
E-Mail: birgit.freyhofer@irmscher.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel