Dr. Oetker zieht sich komplett aus Russland zurück
Der Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker zieht sich komplett aus Russland zurück. Das Unternehmen hatte bereits direkt nach dem völkerrechtswidrigen russischen Überfall auf den souveränen demokratischen Staat Ukraine alle Exporte nach Russland, alle Investitionen in die russische Schwestergesellschaft sowie sämtliche nationalen Marketingaktivitäten gestoppt. Das von Dr. Oetker in der Stadt Belgorod betriebene Nährmittelwerk produziert seitdem nur noch Grund- nahrungsmittel wie Hefe und Backpulver für die russische Bevölkerung. Dr. Oetker verkauft alle Anteile an der russischen Dr. Oetker Organisation an seine bisherigen russischen Geschäftsführer und beendet damit seine sämtlichen Aktivitäten in Russland.
Dr. Oetker verurteilt die russische Invasion der Ukraine scharf und fordert die russische Regierung auf, den Krieg unverzüglich zu beenden und den Frieden wiederherzustellen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Lutterstraße 14
33617 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 155-0
Telefax: +49 (521) 15529-95
http://www.oetker.de
Ansprechpartner:
Dr. Jörg Schillinger
Pressesprecher
Telefon: +49 (521) 15526-19
Fax: +49 (521) 15529-95
E-Mail: joerg.schillinger@oetker.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (521) 15526-19
Fax: +49 (521) 15529-95
E-Mail: joerg.schillinger@oetker.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.