Firmenintern

Advantest spendet 90 Millionen Yen zur Unterstützung von Hilfsaktionen für die Ukraine

Advantest Corporation (TSE: 6857), führender Anbieter von Halbleitertestsystemen, hat insgesamt 90 Millionen Yen für die Krisenhilfe in der Ukraine gespendet. Das Unternehmen hat damit folgende Organisationen unterstützt:

  • Die Japanische Rotkreuzgesellschaft (Japan)
  • Ärzte ohne Grenzen / Médecins Sans Frontières (Japan, USA, Deutschland)
  • UNICEF (Japan, USA)
  • International Rescue Committee (USA)
  • Aktion Deutschland Hilft e.V. (Deutschland)

Zusätzlich zu diesen Spenden hat die deutsche Tochtergesellschaft von Advantest ein firmeneigenes "Ukraine Task Force Team" eingerichtet, mit dem Ziel Flüchtlinge aus der Ukraine aktiv bei der Suche nach Unterkünften, bei der Beschaffung von Kleidung und Gütern des täglichen Bedarfs zu helfen. Hierbei wird auch sehr eng mit lokalen Hilfsorganisationen zusammengearbeitet.

Advantest hofft sehr, dass es eine schnellstmögliche Konfliktlösung geben wird und der Frieden in die betroffene Region zurückkehrt.

Über die Advantest Europe GmbH

Advantest (TSE: 6857) ist der führende Hersteller von automatischen Testsystemen und Messgeräten, die im Halbleiterdesgin und der -fertigung für Anwendungen wie 5G-Kommunikation, Internet der Dinge (IoT), autonomes Fahren, High Performance Computing (HPC), einschließlich künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen, und vieles mehr eingesetzt werden. Die führenden Systeme und Produkte des Unternehmens werden in die fortschrittlichsten Halbleiterfertigungslinien weltweit integriert. Das Unternehmen betreibt Forschung & Entwicklung, um neuesten Testanforderungen gerecht zu werden. Es entwickelt fortschrittliche Testschnittstellenlösungen für die Wafer Sortierung und den End-Test, produziert Rasterelektronenmikroskope, die für die Herstellung von Fotomasken essenziell sind, und bietet System-Level-Test-Lösungen sowie weiteres testbezogenes Zubehör an.

Advantest wurde 1954 in Tokio gegründet. Heute hat das Unternehmen Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt und fühlt sich nachhaltiger Prozesse und sozialer Verantwortung verpflichtet. Weitere Informationen finden Sie unter www.advantest.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantest Europe GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49-89-993-12-0
http://www.advantest.com/

Ansprechpartner:
Claudia Erspamer
Assistant Managing Director
Telefon: +49 (89) 99312-131
Fax: +49 (89) 99312-108
E-Mail: Claudia.erspamer@advantest.com
Corporate Communications
E-Mail: info-eu@advantest.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel