Energie- / Umwelttechnik

Sanierungsarbeiten der GGEW AG an Trinkwasser-Versorgungsleitungen

Die GGEW AG nimmt Sanierungsarbeiten im Bensheimer Wassernetz vor. Los geht’s in der Woche nach Ostern. Begonnen wird mit kleineren Baumaßnahmen in der Fuldastraße. Hier werden Schieber und Hydranten ausgetauscht.

Anschließend geht es weiter in den folgenden Straßen: Am Bildstock, Nahestraße, Philipp-Merck-Weg, Karl-Löslein-Weg, Karl-Henkelmann-Weg und Am Fuchsloch. In diesen Gebieten werden die Arbeiten umfangreicher ausfallen, da hier mehrere Schieberkreuze im Rohrnetz erneuert werden müssen. Hierdurch kann es zu temporären Unterbrechungen der Wasserversorgung sowie gegebenenfalls zu Beeinträchtigungen beim Verkehr in diesen Straßen kommen. Die Unterbrechungen der Wasserversorgung können mehrmalig und länger im Zeitraum zwischen 08.00-16.00 Uhr erfolgen. Die betroffenen Haushalte werden dann per Handzettel informiert. Des Weiteren kann es passieren, dass eventuell Zufahrten zu Privatparkplätzen vor den Häusern für die Dauer der Arbeiten abgesperrt werden müssen. Die GGEW AG bittet hierfür um Verständnis. Es wird alles versucht, die notwendigen Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Trotz größter Sorgfalt beim Arbeiten am Rohrnetz, kann es nach Wiederinbetriebnahme der Wasserleitungen zu Druckschwankungen und einer vorübergehenden Trübung des Wassers kommen, die aber unbedenklich ist. „Bitte spülen Sie nach erfolgter Wiederinbetriebnahme beim erstmaligen Gebrauch der Entnahmestellen Ihr hausinternes Leitungsnetz bis klares Wasser austritt, das dauert etwa fünf bis zehn Minuten“, erklärt Ilka Grangladen, Meisterin in der Abteilung Netzbetrieb Gas/Wasser der GGEW AG.

Die Baumaßnahmen werden von der Firma MRA im Auftrag der GGEW durchgeführt. Die kompletten Arbeiten gehen insgesamt voraussichtlich 8 Wochen.

„Regelmäßige Wartungs- und Erneuerungsarbeiten sowie Überprüfungen in unseren Netzen sind notwendig, um eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser zu gewährleisten“, erklärt Uwe Sänger, Technischer Bereichsleiter GGEW AG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
Dammstr. 68
64603 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 1301-0
Telefax: +49 (6251) 672-29
http://www.ggew.de

Ansprechpartner:
Ilka Grangladen
Wassermeisterin
Telefon: +49 (6215) 1301-723
E-Mail: Grangladen@ggew.de
Dominik Rudolf
PR – Manager
Telefon: +49 (6251) 1301-447
E-Mail: rudolf@ggew.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel