sennder ernennt Ekaterini Kranioti zum Vice President – Shippers, um Verlader auf dem Weg zur Digitalisierung zu begleiten
Als Digitalspedition bietet sennder Verladern Zugang zu einer vernetzten Flotte von Tausenden von LKWs. Ekaterini wird die Digitalisierung der Branche durch den Ausbau der Plattform und der Optimierung der Dienstleistungen für Bestandskunden weiter vorantreiben.
In enger Zusammenarbeit mit sennders Carrier-Team wird Ekaterini den Kundenpool von sennder analysieren, um so zunehmend auf die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Verlader zugeschnittene Angebote anzubieten. Dies ist insbesondere mit Blick auf das starke Wachstum des Unternehmens, das bereits mit 8 Niederlassungen in Europa vertreten ist, von Bedeutung, um Dienstleistungen auf die lokalen Gegebenheiten des Markts anzupassen.
Ekaterini weist mehr als 30 Jahre Arbeitserfahrung in der Logistikindustrie auf, zuletzt war sie als EUROMED Sales Director bei GEFCO tätig. Hier leitete sie ein Team von 120 Mitarbeitern und war für den Vertrieb von Industrie-, Automobil- und Konsumgütern in West- und Südeuropa zuständig. Vor ihrer 20-jährigen Tätigkeit bei GEFCO war Ekaterini in verschiedenen Positionen bei Kühne & Nagel, Nestlé, Martin Brower France und Air France tätig.
"Die Logistik-Industrie befindet sich an einem Wendepunkt – die Zukunft ist digital. Es gibt einen hohen Bedarf für Lösungen, die den Weg bereiten, dies habe ich in der Vergangenheit persönlich erlebt. Als einer der ersten und inzwischen größten Digitalspeditionen im Straßengüterverkehr ist sennder ideal aufgestellt, den Übergang von manuellen zu digitalen Abläufen zu erleichtern und die Zukunft der Logistik in Europa mitzugestalten. Ich freue mich sehr darauf, einem Team beizutreten, das bereits so viele innovative Lösungen auf den Markt gebracht hat", sagt Ekaterini Kranioti, Vice President – Shippers bei sennder.
Tom Christenson, Chief Operating Officer bei sennder, sagt: "Wir freuen uns, Ekaterini in unserem Team willkommen zu heißen. Sie verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Logistikbranche und hat im Laufe ihrer Karriere einen direkten Einblick in die Bedürfnisse der Kunden bekommen. Unsere Kunden sind von unserem digitalen Angebot begeistert, und Ekaterini baut auf einer starken Basis auf, während wir weitere Dienstleistungen für europäische Verlader in den Markt einführen."
sennder wurde 2015 von David Nothacker, Julius Köhler und Nicolaus Schefenacker gegründet und ist heute der führende digitale europäische Spediteur, der gewerblichen Verladern Zugang zu unserer vernetzten Flotte von Tausenden von LKWs bietet. In einer traditionellen Branche bewegt sich sennder schnell und konzentriert sich auf die Digitalisierung und Automatisierung aller Prozesse in der Straßenlogistik. Mit einem über 900 Mitarbeiter starken Team stellt sennder über 40,000 LKWs in Europa bereit, über 120,000 LKWs werden von dem Unternehmen verwaltet. Durch den Einsatz seiner firmeneigenen Technologie baut sennder ein Ökosystem auf, das die Branche mit einem neuen Maß an Transparenz, Effizienz und Flexibilität ins 21. Jahrhundert führt. sennder wird von führenden europäischen Investoren unterstützt, darunter Baillie Gifford, Fiege, Accel, Lakestar, HV Capital, Project A, Next47, Scania Growth Capital, Earlybird und Perpetual. Darüber hinaus hat sich sennder mit den Branchenführern Scania und Siemens zusammengeschlossen, um Innovation und modernste Angebote zu gewährleisten.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website oder unser LinkedIn.
sennder GmbH
Genthiner Straße 34
10789 Berlin
Telefon: +49 (30) 31197072
http://www.sennder.com/?lang=de
Kekst CNC
E-Mail: marisa.wagner@kekstcnc.com