Energie- / Umwelttechnik

Endlich hieß es wieder: Laufschuhe an und Vollgas geben beim Stadtwerke 3-Berge-Cup

Nach einer zweijährigen Pause fand der Stadtwerke-3-Berge-Cup vergangenen Samstag zum ersten Mal seit Ausbruch der Coronapandemie wieder statt. Unter „Michelfeld meets Stadtwerke“ luden die Stadtwerke Schwäbisch Hall, der TSV Michelfeld und der TTC Gnadental alle Sportbegeisterten zu einer kleinen Laufversion des Events ein. Insgesamt waren 160 Läuferinnen und Läufer aus allen Altersklassen auf der Veranstaltung in Michelfeld vertreten.

Die Resonanz zur kleinen Laufversion des 3-Berge-Cups war durchweg positiv: Die Freude darüber, dass das beliebte Event nach der coronabedingten Pause endlich wieder stattfinden konnte, war groß – bei den Teilnehmenden als auch bei den Besucherinnen und Besuchern. Selbst das windige Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Als Attraktion der Veranstaltung übernahm das Maskottchen der Stadtwerke Schwäbisch Hall, der NachHALLtiger, die Aufwärmübungen für die Läuferinnen und Läufer. Natürlich stand der NachHALLtiger auch für jede Menge Fotos und Kuscheleinheiten mit den Kindern zur Verfügung.

Um 15 Uhr wurde es Zeit für das Herzstück des 3-Berge-Cups: die Volksläufe über fünf und zehn Kilometer. Die Läuferinnen und Läufer haben eine klasse Leistung vollbracht.

Beim Zehn-Kilometer-Lauf belegte Christian Muth bei den Männern mit einer Spitzenzeit von 34:15 Minuten den ersten Platz. In einer Zeit von 38:36 Minuten lief Sandra Burkhardt als schnellste Frau über die Ziellinie.

Den ersten Platz beim Fünf-Kilometer-Lauf sicherte sich Hannes Siewert mit einer Zeit von 18: 58 Minuten bei den Männern sowie Julia Dikic mit 21:23 Minuten bei den Frauen.
In der Kategorie Walken (fünf Kilometer) landete Ramona Schindler mit einer Zeit von 39:15 auf dem ersten Platz.

Das gesamte Laufevent verlief glücklicherweise unfallfrei, sodass alle Läuferinnen und Läufer wieder unversehrt den Heimweg antreten konnten.

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern sowie allen Besucherinnen und Besuchern, die die kleine Laufversion des 3-Berge-Cups zu einem besonderen und erfolgreichen Event gemacht haben.

Über die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall sind ein erfolgreiches mittelständisches Versorgungsunternehmen mit über 650 Mitarbeitenden. Diese befassen sich mit der Erzeugung, Verteilung und Lieferung von Strom, Gas, Wasser und Wärmeenergie, entwickeln neue technische und energiewirtschaftliche Dienstleistungen, betreiben Bäder, Parkierungseinrichtungen sowie Erdgas- und Stromtankstellen, konzipieren Maßnahmen für die Stabilisierung von Energienetzen oder bauen neue kommunale Energieversorgungsunternehmen auf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
An der Limpurgbrücke 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 401-0
Telefax: +49 (791) 401-142
http://www.stadtwerke-hall.de

Ansprechpartner:
Lena Wahl
Telefon: 0791 401-8128
E-Mail: lena.wahl@stadtwerke-hall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel