Hardware

Familienerweiterung: Canon komplettiert die imagePRESS-Serie mit der imagePRESS V1000

Canon komplettiert mit der Einführung eines neuen digitalen Einzelblatt-Farbdrucksystems sein bewährtes Line-up in der imagePRESS Produktionsdruck-Serie. Die neue imagePRESS V1000 wartet mit bewährten Funktionen aber auch mit neu entwickelten Finessen auf und schließt die Lücke zwischen den Serien imagePRESS C910 und imagePRESS C10010VP. Das System meistert die täglichen Produktionsherausforderungen von kommerziellen und Inhouse Druckdienstleistern mit gleichbleibend hoher Qualität vom ersten bis zum letzten Ausdruck, maximaler Zuverlässigkeit und Betriebszeit. Es verbessert die Produktionskapazitäten und damit auch das Anwendungsangebot von Druckdienstleistern.

Die neue imagePRESS V1000 bietet eine größere Flexibilität bei der Bewältigung vielfältiger Aufträge und bietet Kunden interessante Druckformate und eine sehr breite Medienkapazität. Ihre innovativen Funktionen erleichtern die Bedienung und maximieren die Möglichkeiten für kreative Anwendungen. Für Druckdienstleister, die ein robustes und zuverlässiges Digitaldrucksystem suchen, ist das System eine lohnenswerte Investition.

Gleichbleibend hohe Produktivität
Die Option des Multi-Drawer-Papierdecks in Verbindung mit dem POD XL und dem manuellen Zufuhrfach erweitert die Papierzufuhrmöglichkeiten des Systems. Mit der brandneuen Transfertechnologie sorgt das System für eine gleichmäßige Farbverteilung, ohne das Risiko des Verklebens beim fliegenden Wechsel zwischen verschiedenen Mediengewichten. Die neue integrierte Fixiertechnologie steuert die Temperatur des Fixierbands und ermöglicht eine konstante Druckgeschwindigkeit von 100 Seiten pro Minute bei einer breiten Palette von Medientypen und -gewichten von 52 bis 400 g/m², einschließlich synthetischer und magnetischer Medien. Dank der neuen zweistufigen Registerkorrektur ist die Druckmaschine in der Lage, Bannerbögen bis zu einer Länge von 1,3 m im Auto-Duplex-Verfahren zu drucken. Ungeplante Stopps und Verlangsamungen gehören der Vergangenheit an, da über Fernwarnungen informiert wird, wenn die Verbrauchsmaterialien zur Neige gehen. Darüber hinaus können bei laufender Maschine Medien und Toner gewechselt und Tonerabfälle entfernt werden, um die Produktivität der Maschine aufrechtzuerhalten.

Automatisierung setzt wertvolle Zeit frei
Der eingebaute spektralfotometrische Sensor spart Zeit und verringert das für die Farbkontrolle erforderliche Maß an Fachwissen, indem er die Kalibrierung und Einstellung auf Knopfdruck und ohne Offline-Qualitätsprüfungen ermöglicht. Die neue zweistufige Registerkorrekturtechnologie sorgt für eine stets perfekte Ausrichtung, auch bei langen Bögen. Die optionale Sensing Unit erkennt automatisch Drucke, die nicht mit den Register- und Farbeinstellungen für den Auftrag übereinstimmen, und passt diese Einstellungen während des gesamten Drucklaufs an, um Zeit zu sparen und die Qualität sowie Produktivität zu erhalten.

Verlässliche Qualität
Die imagePRESS V1000 verfügt über ein innovatives Kühlsystem, das das Papier sofort nach dem Fixieren abkühlt und so eine optimale Qualität gewährleistet. Außerdem wird das Risiko von Makulatur durch Verziehen oder Verkleben minimiert, wenn ein Druckauftrag nicht umgehend entnommen wird.

Eine innovative Bogentransfertechnologie schafft den optimalen Transportweg für jeden Bogen während des Druckprozesses, da die Positionen der sekundären Transferwalze und der Stützplatte variabel sind und sich je nach Gewicht des Mediums ändern.

Kompakter Fußabdruck
Mit der kompaktesten Stellfläche aller digitalen Produktionsdrucksysteme für mittlere Auflagen liefert das innovative Design der imagePRESS V1000 die 100-Seiten-pro-Minute-Produktionskapazität eines wesentlich größeren Drucksystems bei einer Stellfläche von weniger als 3 m² – ideal für jeden Druckraum, in dem der Platz knapp ist.

An die Zukunft denken
Die imagePRESS V1000 erfüllt die höchsten Standards für Energieeffizienz. Das Gerät ist nicht nur ENERGY STAR-zertifiziert, sondern hat auch die EPEAT Gold-Auszeichnung des EPEAT-Registers erhalten, dem globalen Bewertungssystem für umweltfreundliche Elektronik.

Bei der Entwicklung der imagePRESS V1000 wurde der Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht Rechnung getragen. Wenn die Medien in der Kassette nicht mit den Einstellungen übereinstimmen, kann der Auftrag vor dem Druck gestoppt werden, was zu weniger Makulatur, Stromverbrauch und CO²-Emissionen führt. Die optionale Sensing Unit nimmt während des Drucks Anpassungen der Vorder- und Rückseitenregistrierung vor, wodurch der Bedarf an Nachdrucken reduziert wird. Und mit dem Canon eigenen PRISMAsync oder dem EFI Fiery Controller können die Details des Druckauftrags, einschließlich der Qualität, überprüft und Änderungen in Echtzeit auf der Benutzeroberfläche vorgenommen werden. Dies, noch bevor die Drucktaste gedrückt wird, wodurch unnötige Fehldrucke weiter reduziert werden.

Die imagePRESS V1000 wurde für die innovativsten Anwendungen auf einer breiten Palette von Medientypen und -gewichten bei einer Geschwindigkeit von 100 Seiten pro Minute entwickelt und ermöglicht es Druckdienstleistern, eine größere Vielfalt und ein höheres Auftragsvolumen ohne Kompromisse bei Qualität und Produktivität zu bewältigen.

Verfügbarkeit
Die neue imagePRESS V1000 wird ab Juni 2022 bei Canon und akkreditierten Partnern erhältlich sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de

Ansprechpartner:
Bettina Steeger
Public Relations
Telefon: +49 (2151) 345-170
Fax: +49 (2151) 34562-558
E-Mail: bettina.steeger@canon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel