Fahrzeugbau / Automotive

ZVO-Neumitglied Gerhard Weber Kunststoff-Verarbeitung

Die Gerhard Weber Kunststoff-Verarbeitung GmbH in Minden (Westf.), seit 1. April Mitglied im ZVO, wurde am 1. Oktober 1967 gegründet. Seitdem ist über ein halbes Jahrhundert vergangen – das sind nicht nur mehr als 50 Jahre Firmenhistorie, sondern auch über 50 Jahre Zeitgeschichte.

Als Handwerksbetrieb gegründet, entwickelte sich in den vergangenen Jahrzehnten ein weltweit tätiges, inhabergeführtes Familienunternehmen, das heute in zweiter Generation geführt wird. Ein klarer Fokus auf Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit bildete die Grundlage für das erfolgreiche Wachstum.

Kunststoff im Einsatz

Den Auftakt in der Verarbeitung von Kunststoffmaterialien bildeten die Herstellung von Kunststoffbehältern in Verbundbauweise sowie die Durchführung von Beschichtungen aus GFK. Wenige Jahre nach der Gründung wurde die Produktpalette durch die Verarbeitung von Thermoplastmaterialien erweitert.

Heute ist die Gerhard Weber Kunststoff-Verarbeitung einer der globalen Marktführer im Bereich Kunststoffverarbeitung. Der Weber-Gruppe gehören insgesamt sieben Unternehmen und zahlreiche Produktlinien an Standorten in Deutschland (Minden, Velten), Polen, den Niederlanden und Skandinavien an. Sie beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel