Ball des Sports 2022: Benefiz-Event der Deutschen Sporthilfe am 16. Juli
Moderiert wird der Ball des Sports einmal mehr von Johannes B. Kerner. Zum bereits 22. Mal führt der populäre TV-Moderator honorarfrei durch das Programm von Europas erfolgreichster Benefizveranstaltung im Sport.
Nach dem offiziellen Programm sorgt die Singer-Songwriterin Zoe Wees in der Mitternachtsshow für das musikalische Highlight des Abends. Die Newcomerin wurde mit ihrer Debütsingle „Control“ und dem Hit „Girls like us“ zum globalen Shootingstar. Mit über 1.3 Milliarden Streams zählt die 19-Jährige zu den erfolgreichsten Debut Artists weltweit.
Traditionell stehen die begehrten Tickets für den „Ball des Sports“ zum Preis von 1.200 Euro Kostenbeitrag pro Gast nicht zum freien Verkauf, sondern sind exklusiv den geladenen Gästen der Deutschen Sporthilfe vorbehalten. Mit der Einladung verbindet die Sporthilfe die Bitte, eine freiwillige und großzügige Zuwendung zu leisten. Hierfür ist eine Spende ab 400 Euro pro Person (gegen Zuwendungsbestätigung) wünschenswert. Ticket-Anfragen können an die Deutsche Sporthilfe (susanne.stein@sporthilfe.de) gestellt, jedoch nur bei entsprechender Kapazität zugelassen werden.
Der Nationale Förderer der Sporthilfe Mercedes-Benz sorgt mit seinem exklusiven Fahrservice für eine stilvolle Ankunft der Ballgäste am roten Teppich. Mehr als 100 Unternehmen beteiligen sich als Sponsoren und Partner beim Gala-Programm und bei der traditionellen Tombola mit Preisen im Wert von rund 400.000 Euro. Der Wiesbadener Kurier produziert die Mitternachtszeitung für die Gäste des „Ball des Sports 2022“. Bereits am Vorabend des Balls lädt die Henkell & Co. Sektkellerei KG zu einer Party-Gala „Sektnacht Ball des Sports“ als Startschuss ins festliche Wochenende ein.
Medien-Akkreditierung:
Medienvertreter:innen, die vor Ort von der Veranstaltung berichten wollen, können sich ab sofort und bis zum 19. Juni online akkreditieren: https://bit.ly/3K8lxAx
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 678030
Telefax: +49 (69) 676568
http://www.sporthilfe.de
Telefon: +49 (69) 67803515
E-Mail: Markus.Respondek@sporthilfe.de