Events

ANGA COM 2022: Noch 24 Stunden bis zum Restart mit 390 Ausstellern

  • Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 10. bis 12. Mai 2022 in Köln
  • 390 Aussteller auf über 22.000 qm Ausstellungsfläche
  • Luftige Messehallen und große Open Air Plaza
  • 36 Kongresspanels mit mehr als 170 Sprecherinnen und Sprechern
  • Kostenloser Thementag Smart Connectivity am 12. Mai 2022
  • Hallenplan, Ausstellerliste, Programm und Anmeldung unter www.angacom.de

Am morgigen Dienstag startet die ANGA COM 2022 mit 390 Ausstellern aus 33 Ländern auf dem Kölner Messegelände. Der erfolgreiche Restart der Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online findet auf über 22.000 qm Ausstellungsfläche bis einschließlich Donnerstag statt.

Getreu dem Veranstaltungsmotto „Where Broadband meets Content“ wird die ANGA COM in den nächsten Tagen der Treffpunkt für Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution sein. Auf die Besucher warten nach zwei Jahren Corona-Pause in diesem Jahr besonders viele Innovationen und zahlreiche Events der Aussteller und Sponsoren.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Jetzt geht es endlich los. Und das mit hervorragenden Startbedingungen und 390 besonders hochwertigen Ausstellern. Auch die vorläufigen Anmeldezahlen der Besucher liegen über unseren Erwartungen. Mit dem großzügigen Kölner Messegelände einschließlich Open Air Plaza mit Food Trucks und nun auch einer perfekten, sommerlichen Wettervorhersage wird die ANGA COM ihren Besuchern und Ausstellern optimale Bedingungen für die internationale Wiedervereinigung der Breitband- und Medienbranche bieten.“

Höhepunkte des Kongressprogramms mit insgesamt 36 Veranstaltungspanels sind fünf Gipfeldiskussionen: der Digitalgipfel, der Mediengipfel, der Content-Gipfel, der Glasfasergipfel und der englischsprachige International CTO Summit. Zu den über 170 Sprecherinnen und Sprechern zählen mit Vorständen und Geschäftsführungen von TK- und Medienunternehmen wie Amazon Prime Video, ARD, Deutsche Glasfaser, Deutsche Telekom, Discovery, Liberty Global, M-net, NetCologne, ProSiebenSat.1, RTL, Sky, Tele Columbus, Telefónica und Vodafone die absolute Spitze der Breitband- und Medienbranche.

Die 22 Strategie-Panels adressieren eine Vielzahl aktueller Branchen-Themen. Neben Schwerpunkten beim Glasfaserausbau und Streaming gehören dazu auch die Stichworte Nachhaltigkeit und Regulierung. Die Titel der Strategie-Panels lauten:

  • Fiber 2025 – Zukunftsszenarios: Wie entwickelt sich der Glasfasermarkt in Deutschland? (in Kooperation mit VATM e.V.)
  • OTT, Streaming und AppTV: Wie bestehen wir im Wettbewerb mit den Global Playern?
  • Online-Plattformen und Intermediäre: Wieviel Regulierung braucht der Wettbewerb um Daten?
  • Netze und Nachhaltigkeit (in Kooperation mit Deutsche TV-Plattform e.V.)
  • TKG-Novelle: Glasfaserregulierung, Mitnutzung, Kundenschutz – Zwischenbilanz und Ausblick
  • Umlagefähigkeit: Perspektiven und Optionen nach der TKG-Novelle
  • IPTV und OTT: Aktuelle Plattformkonzepte für Netzbetreiber
  • Update Urheber- und Kartellrecht: Weitersendung und Transportentgelte
  • Breitbandförderung: Wo liegt die Balance zum privat finanzierten Ausbau? (in Kooperation mit Gigabitbüro des Bundes)
  • Die Zukunft der Rundfunk- und Kulturfrequenzen (in Kooperation mit Allianz für Rundfunk- und Kulturfrequenzen und ZVEI e.V.)
  • B2B-Angebote für Breitband über Glasfaser und Satellit – Konzepte und Potenziale

Ein neues Kongressformat ist der Thementag Smart Connectivity am Donnerstag, den 12. Mai 2022, an dem eine komplett kostenfreie Teilnahme möglich ist. Die Panels dieses Tages adressieren besonders innovative, smarte Themen der Konnektivität:

  • Smart Networks: Neue Investoren und ihre Ausbaupläne
  • Smart Sustainability: Nachhaltigkeit gelingt nur mit Digitalisierung (in Kooperation mit VATM e.V.)
  • Smart City und 5G: Netze, Dienste, Geschäftsmodelle
  • Smart Regions: Innovative Ausbaukonzepte

Die insgesamt 14, besonders international besetzten Technik-Panels adressieren u.a. die Themen FTTH, DOCSIS 4.0, Wi-Fi, RDK, OTT, Cloud Services, Artificial Intelligence und Sustainability.

Alle Kongress-Panels sind hier auf unserer Webseite gelistet; die Sprecher sind hier genannt.

Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist noch bis zum Ende der Veranstaltung online unter www.angacom.de möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 120,- Euro buchbar. Am 12. Mai 2022, dem Thementag Smart Connectivity, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress komplett kostenfrei. Wer bereits über ein reguläres Ausstellungs- oder Kongressticket verfügt, muss sich dafür nicht separat anmelden.

Über die ANGA Services GmbH

Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Nächster Termin ist der 10. bis 12. Mai 2022 in Köln. Zu den Kooperationspartnern des Kongressprogramms zählen in diesem Jahr die Allianz für Rundfunk- und Kulturfrequenzen, Deutsche TV-Plattform e.V., Gigabitbüro des Bundes, Gracenote, SCTE Society for Broadband Professionals, SCTE Society of Cable Telecommunications Engineers, VATM e.V. und ZVEI e.V. Sponsoringpartner sind ASTRA Deutschland, AVM, QVC, Vantage Towers und Vodafone Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANGA Services GmbH
Gladbacher Str. 44
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 998081-0
Telefax: +49 (221) 998081-99
http://www.angacable.de

Ansprechpartner:
ANGA Services GmbH
Telefon: +49 (221) 998081-0
E-Mail: info@angacom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel