Optoma stellt auf der Learntec und didacta neue Creative Touch Displays der Seire 5 vor
Die neuen interaktiven Displays der 5er-Serie bieten eine intuitive und einfach zu bedienende Software und verfügen ein erweitertes Whiteboard mit einer schwebenden Symbolleiste und verschiedenen Anmerkungswerkzeugen, die das gemeinsame Denken und den Austausch von Ideen zum Leben erwecken. Mit neuen Werkzeugen und zusätzlicher Funktionalität sind die neuen Displays die perfekten Eckpfeiler für Pädagogen und Lehrkräfte, um ein verbessertes Lernen und Remote-Zusammenarbeit in Klassenzimmern professionell zu gestalten.
Optomas Range von Creative Touch IFPDs ist perfekt geeignet, um den sich ständig ändernden Anforderungen von Bildungsumgebungen gerecht zu werden. Die IFPDs wurden entwickelt, um den Fernunterricht zu unterstützen und ermöglichen es den Schülern, in Echtzeit von zu Hause aus, im Klassenzimmer oder an jedem anderen Ort zusammenzuarbeiten, um das Engagement in entfernten und hybriden Lernumgebungen zu maximieren. Mit der Möglichkeit, Webcams und andere Visualisierer anzuschließen, sowie der einzigartigen Software von Optoma, bieten die IFPDs der Creative Touch 5-Serie die ultimative Lösung für die Zusammenarbeit.
Bei den neuen IFPDs steht die individuelle Anpassung im Vordergrund. Sie verfügen über mehrere intuitive Tools, mit denen die Benutzer die Anzeige verändern und an ihre speziellen Bedürfnisse anpassen können. Der Schnellstart-Stift verfügt über eine Doppelspitze, mit der die Lehrkraft zwischen Notizen und Hervorhebungen in nahezu jeder Farbe wechseln kann, um einen reibungslosen Unterricht zu gewährleisten. Nehmen Sie den Stift einfach aus der Halterung und die Creative Board-App oder der Anmerkungsmodus wird automatisch gestartet.
Das neue Creative Board bietet den Nutzern mehr Flexibilität, indem es die Schreibfläche mit der Funktion "Unendliche Leinwand" erweitert und so die Kreativität und die grenzenlose Zusammenarbeit fördert. Das Tool bietet den Nutzern auch die Möglichkeit, Anmerkungen über den Bildschirm zu verschieben, so dass Lehrer beispielsweise Antworten auf Quizfragen ausblenden und zu einem späteren Zeitpunkt freigeben können. Darüber hinaus können die Benutzer auch Browserseiten in den Bildschirm einbetten, um Informationen wie Bilder und andere Inhalte direkt in den Arbeitsablauf einzubinden und so die Produktivität zu steigern.
"Die neuen IFPDs wurden sorgfältig auf der Grundlage von Kundenfeedback und den Bedürfnissen des Bildungs- und Unternehmensmarktes entwickelt, um Pädagogen und Geschäftsleuten noch mehr Anpassungsmöglichkeiten und innovative Remote-Tools zu bieten, um kollaborative Klassenzimmer, hybride Lern- und Arbeitsumgebungen zu fördern, in denen Lektionen und Ideen zum Leben erweckt werden können", sagt Gordon Healis, Business Manager, IFPD und LED bei Optoma.
Die neuen IFPDs sind bekannt für ihr helles, fingerabdruckresistentes Panel, den ultraflachen Rahmen, das entspiegelte Glas und die Multitouch-Fähigkeiten mit bis zu 30 Punkten. Sie bieten unglaubliche interaktive Funktionen für dynamische Unterrichtsstunden, Präsentationen und kreative Brainstorming-Sitzungen.
Optoma Creative Touch 5-Serie Interaktiver Flachbildschirm Merkmale:
- Creative Board mit verbesserter schwebender Symbolleiste, Anpassungswerkzeugen und unendlicher Whiteboard Seiten für mehr Schreibfläche
- Integriertes Android-System und kompatibel mit gängigen Betriebssystemen, einschließlich Windows, Mac und Chrome
- Creative Cast-App ermöglicht die gleichzeitige Freigabe von Bildern, Dokumenten und Bildschirmen von bis zu vier Geräten im selben Netzwerk
- Einmalige Anmeldung über ein Google-Konto für einfachen Zugriff auf Google Workspace und andere verbundene Cloud-Anwendungen wie Google Drive, Dropbox und One Drive
- Anpassbarer Schnellstartstift mit zwei Spitzen, der ein realistisches Schreiberlebnis bietet und automatisch die Whiteboard-Anwendung oder den Anmerkungsmodus aktiviert, wenn er verwendet wird
Eine Mehrwertlösung, die Optoma Management Suite (OMS)™, ist auf den IFPDs der 5-Serie verfügbar und bietet IT-Administratoren und Technikern eine Echtzeit-Fernplattform, um mehrere Displays gleichzeitig zu überwachen, zu verwalten und zu diagnostizieren, die sich entweder im selben Netzwerk befinden oder über den Cloud-Server verbunden sind. OMS ermöglicht es Technikern, den Status zu überprüfen und Konfigurationen vorzunehmen, um die Leistung zu optimieren und Notfallmeldungen, Warnungen oder Ankündigungen über die Displays vor Ort zu senden.
Weitere Informationen über das Programm finden Sie unter: Interaktive Flachbildschirme – Optoma Deutschland
Optoma liefert fesselnde visuelle Erlebnisse für eine vernetzte Welt.
Mit den Kundenbedürfnissen und der Benutzererfahrung im Zentrum von allem, was wir tun, kombinieren Optomas Projektions-, LED- und interaktive Flachbildschirm-Produkte überlegene Bildverarbeitungstechnologien mit außergewöhnlicher Technik und Innovation, um atemberaubende kristallklare Bilder mit höchster Zuverlässigkeit zu liefern. Unsere preisgekrönten Projektoren, die für professionelle AV- und Home-Entertainment-Anwendungen entwickelt wurden, verwenden die DLP®-Technologie, die von Texas Instruments entwickelt wurde.
Die Optoma Gruppe hat Hauptsitze in Europa, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum. Optoma Europe, mit Sitz in London, deckt Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) ab. Lokale Dienstleistungen werden von mehreren Niederlassungen in dieser Region erbracht. www.optoma.com
OPTOMA Deutschland GmbH
Am Nordpark 3
41069 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 68643-0
http://www.optoma.de
Product Marketing Manager – Germany
Telefon: +49 (211) 506667-22
E-Mail: aschraf.rahimi@optoma.de